Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert - Infinity

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Playboss
Newbie
Newbie

Beitrag von Playboss »

mr.black hat geschrieben:Hi Speedy

Pardon dass ich mich einmische aber einen Vergleich Nubis gegen Infinity
gab es in dem Heft Video

Damals waren die Infinity Apha Serie und von Nubis 1xCS-330, 4x310
im Test wie könnte es anders sein Nubert-Testsieger :wink:

Gruss Mr. Black 8)
Hi,

aber du selber hast nie einen Test gemacht?

Playboss
Playboss
Newbie
Newbie

Beitrag von Playboss »

Tobias hat geschrieben:Sorry, ich hab wohl ein bisschen überreagiert, aber ich war grad sehr ärgerlich. Ich meine da will ich schon Helfen und emfpehle ihm gute Nubertboxen (das ist ja wohl bewiesen das die gut sind!!!) und er wollte sich die erst garnicht probehören. Ich hab dann eben versucht ihm klar zu machen das er sie sich wenigstens mal anhören sollte.
Ich selber habe noch keine infinitys gehört, war nur ein bisschen ärgerlich über meinen Kumpel und hab das dann einfach geschrieben.
@mr.black
kann ich mir den genauen Test irgendwo anschauen? Würde mich mal interessieren wieviel die Infinitys gekostet haben, warscheinlich ein paar Euros mehr, da sie ganz schön teuer sind.
Gruß Tobias
PS: In Zukunft werde ich micht ein bisschen zurückhalten mir dem was ich hier poste :oops:
Hi,
Solange du einen Freund nicht respektierst und seine Meinungen nicht respektierst (das waren deine anfänglichen Äusserungen auch in diesem Thread), wird dich dein Freund bei deinen Empfehlungen nicht respektieren. Und noch mehr Respekt verschafft man sich, wenn man eine gewisse Markttransparenz hat. Diese bekommt man NICHT durch Audio/Hifi/Surroundzeitschrifen. Sondern nur durch "testen".
Wieso sollten Infinitys mehr kosten als Nubert? Bei Infinity bekommen die Händler nicht 100% von dem Geld, welches sie aufrufen.

Playboss
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Hi

Ich glaube eben das Nubertboxen super sind, und das ist ja wohl klar!
Er sollte sich ja wenigstens die beiden Boxen probehören, aber das wollte er anfänglich nicht aber jetzt hat er sich doch entschieden die Nubis zu testen. Ob er sich dann später für die Nubis oder die Infinitys entscheidet ist mir egal, ich wollte ihm nur die Nubertboxen empfehlen weil man von Nubetboxen nur gutes hört.
Wenn man sich mal das Surroundset von Infinity anschaut mit diesen winzigen Boxen und dem Sub und dann den Preis! Da kostet doch eine kleine Box nicht mehr als 70Euro in der Produktion und wenn man bei Nubert die nuBox 310 für 127 Euro kauft kann ich mir vorstellen das das meißte Geld auch für Materialkosten und Lohn ausgegeben wird, weil da auch keine Versandkosten hinzukommen! Und die Versandkosten bei den Infinitys sind bestimmt auch nicht so wenig!
Mag sein das die alten Infinitys super gut sind mit ihren tollen Metallmembranen doch sind die Nubertboxen mit ihren Membranen auf keinen Fall schlecht was ja wohl in vielen Tests und erfreuten Nubertkäufern bewiesen ist!!!

Tobias

PS: Hast dir ja warscheinlich ganz schön viel Mühe gegeben für deine ganzen Antworten, wieso eigendlich? Die Nubertboxen die ich ihm enpfohlen habe sind sowieso besser als das kleine Surroundset.
Playboss
Newbie
Newbie

Beitrag von Playboss »

Tobias hat geschrieben:Hi

Ich glaube eben das Nubertboxen super sind, und das ist ja wohl klar!
Er sollte sich ja wenigstens die beiden Boxen probehören, aber das wollte er anfänglich nicht aber jetzt hat er sich doch entschieden die Nubis zu testen. Ob er sich dann später für die Nubis oder die Infinitys entscheidet ist mir egal, ich wollte ihm nur die Nubertboxen empfehlen weil man von Nubetboxen nur gutes hört.
Wenn man sich mal das Surroundset von Infinity anschaut mit diesen winzigen Boxen und dem Sub und dann den Preis! Da kostet doch eine kleine Box nicht mehr als 70Euro in der Produktion und wenn man bei Nubert die nuBox 310 für 127 Euro kauft kann ich mir vorstellen das das meißte Geld auch für Materialkosten und Lohn ausgegeben wird, weil da auch keine Versandkosten hinzukommen! Und die Versandkosten bei den Infinitys sind bestimmt auch nicht so wenig!
Mag sein das die alten Infinitys super gut sind mit ihren tollen Metallmembranen doch sind die Nubertboxen mit ihren Membranen auf keinen Fall schlecht was ja wohl in vielen Tests und erfreuten Nubertkäufern bewiesen ist!!!

Tobias

PS: Hast dir ja warscheinlich ganz schön viel Mühe gegeben für deine ganzen Antworten, wieso eigendlich? Die Nubertboxen die ich ihm enpfohlen habe sind sowieso besser als das kleine Surroundset.
Wieso ist das klar, das die Nubert Boxen super sind? Das man von Nubertboxen "nur gutes hört" gehört zu den Akten "Mythos". Geh mal in die Newsgroups Hifi, de.rec.musik.hifi z.B. und frage ob Nubert wirklich so gut ist. Da bekommst du einige Hörerfahrungen mit auf den Weg. Von vielen mündigen Hörern.

Glaubst du nicht, das die Stückkosten bei Infinity, die die aktuellen Weltmärkte Asien, Russland und USA ebenso bedienen wir Europa und den Rest der Welt nicht deutlich geringer sein können? Da fällt es schon der Masse zum Opfer. Versandkosten fallen übrigens weniger für Infinity an, da es palettenweise an den Händler oftmals geschickt wird und ein Versand auf Palette sich oftmals (wieder pro Stück) günstiger darstellt.

Es sagt auch keiner, das Nubert schlecht ist. Warum impliziert der Deutsche im allgemeinen immer, was nicht gut oder überragend ist, ist schlecht. Es ist für mich preisklassengerechte Ware. Kein Überflieger.

Playboss
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Playboss
Newbie
Newbie

Beitrag von Playboss »

Hi,

1998! (23.8.1998, man könnte ja fst Geburtstag feiern ;)Super Referenz. Wir haben 2002......oder wurde 4 Jahre lang nix verkauft...war ein schlechtes Beispiel:)
Aktuell mal einen Thread starten in der Newsgroup! Ich sprach von "heute"!

Playboss
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

@ Playboss

Da scheint aber wirklich jemand den unstillbaren Drang zu haben seine Meinung kund zu tun. 9 Posts von Dir hintereinander weg - Respekt ! ;)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hi Playboss

Ich habe bereits wie in diesem Forum erwähnt, selbst diesen Vergleich
gemacht. :twisted:

Aber bitte halt nochmal

Alpha Serie - Nubis

Die Nubis blieben :P die Alpha gingen :(

Gruss Mr. Black
Antworten