Hallo,
ich habe meiner Tochter eine Onkyo CR-315 Mini-Anlage zum Geburtstag geschenkt.
Wir wollten ihrem MP3-Player über den Kopfhörerausgang auf den Front-Line-In des
Onkyo's anschliessen. Leider hören wir nichts auch nicht nachdem wir mit der Laut-
stärke des MP3's herumgespielt haben. Der Onkyo wurde auf Line-In umgeschaltet.
Brauchen wir ein spezielles Kabel?
Danke für Eure Hilfe.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MP3-Player über Line-In an Onkyo CR-315 Mini
MP3-Player über Line-In an Onkyo CR-315 Mini
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Charlie,
ich kann auf den ersten Blick an deiner Beschreibung keinen Fehler entdecken. Wenn du den MP3-Player mit einem 3,5mm Stereoklinkenkabel an den frontseitigen Line-In steckst (also rechts neben dem Phone-Ausgang) und den CD-Receiver auf Line schaltest, dann sollte da was zu hören sein. Du hast auch nicht zufällig ein Monoklinkenkabel erwischt?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich kann auf den ersten Blick an deiner Beschreibung keinen Fehler entdecken. Wenn du den MP3-Player mit einem 3,5mm Stereoklinkenkabel an den frontseitigen Line-In steckst (also rechts neben dem Phone-Ausgang) und den CD-Receiver auf Line schaltest, dann sollte da was zu hören sein. Du hast auch nicht zufällig ein Monoklinkenkabel erwischt?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Und teilen den Stecker dann in drei "metallene Bereiche"? Dann ist es eine Stereoklinke.Charlie39 hat geschrieben:Beide 3,5mm Stecker haben zwei schwarze Kunststoffringe dran.
Habt ihr den Stecker vielleicht nicht weit genug hineingesteckt? Wenn die Buchse ein bisschen vertieft angebracht ist (beim Onkyo sieht es so aus und auch bei MP3-Playern gibts das), dann könnten sperrigere Stecker (z.B. mit so einer 6- oder 8-eckigen Außenhülle) mit der Außenhülle am Gehäuse aufsetzen.
Ein einfacher Test, ob die Verbindung beim Onkyo klappt: Lautstärke nur mäßig laut einstellen, einfach auf der anderen Seite den MP3-Player nicht anstecken und mal mit dem Finger auf die Kontaktflächen des Steckers tippen. Brummts dann?
Hallo Gerald,
ja es ist eine Stereoklinke (3 met.Bereiche an beiden Steckern). Die Stecker sind nicht klobig
und passen recht gut. Ich denke, dass sie wirklich ganz drin waren
Ich werde heute Abend mal den "Klopftest" machen und mit einem anderen MP3-Player testen.
Danke erst Mal.
ja es ist eine Stereoklinke (3 met.Bereiche an beiden Steckern). Die Stecker sind nicht klobig
und passen recht gut. Ich denke, dass sie wirklich ganz drin waren
Ich werde heute Abend mal den "Klopftest" machen und mit einem anderen MP3-Player testen.
Danke erst Mal.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.