Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Internetradio

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

So. Macht Spass irgendwie.
Gerade kommt Talk Talk in ner Maxi version. 8) :lol:
avorname
Semi
Semi

Beitrag von avorname »

Warum das denn? Für Internetradio brauchst Du keinen PC. Die Squeezebox lädt direkt aus dem Internet. Und bei MP3 ist die Übertragungsrate so gering, dass das jedes Notebook schaffen sollte.
Du hat ja vollkommen recht. Mein Fehler.
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Homernoid hat geschrieben:So. Macht Spass irgendwie.
:?: :?: :?:

Was is denn das?
Ich kenne nur so ne Sendung eines Privatsender im TV wenn ich zappe.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

JensII hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:So. Macht Spass irgendwie.
:?: :?: :?:

Was is denn das?
Ich kenne nur so ne Sendung eines Privatsender im TV wenn ich zappe.....
Talk Talk die Gruppe aus den 80ern kennst Du nicht? 8O :lol:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Homernoid hat geschrieben: Talk Talk die Gruppe aus den 80ern kennst Du nicht? 8O :lol:
such a shame :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jenau.

Avorname. Du hast PN. ;)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Es gibt genug Sender, die mit mehr als 128 kBs senden.Eine Handvoll sogar mit 320 kBs, was einer CD schon sehr nahe kommt.
Höre hin und wieder am PC über die CM-1 damit Internetradio. Über meine Anlage werde ich erst dann hören, wenn ich in meiner neuen Wohnung bin. Mal sehen, wie das Klangerlebnis dann ausfällt. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Hab' bisher nur Sender gefunden, die mit 128 im Netz senden - da können auch die CM- nicht viel retten.
Wo und wie finde ich denn Sender ab 192?
es segelt in mir
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo,
PhyshBourne hat geschrieben:Hab' bisher nur Sender gefunden, die mit 128 im Netz senden - da können auch die CM- nicht viel retten.
denke zwar das der Sound nicht unbedingt was für Dich ist, aber der Sender bietet 192K an !

http://www.radioquintessenz.de/

Ferner habe ich mir vor geraumer Zeit Itunes runtergeladen - über das Programm sind auch einige Radioprogramme zu empfangen.
Verschiedene Musikrichtungen und teilweise bis 256K !!

an anderen guten Quellen (unbestimmter Musikrichtung) wär ich trotzdem interessiert....
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

PhyshBourne hat geschrieben:Hab' bisher nur Sender gefunden, die mit 128 im Netz senden - da können auch die CM- nicht viel retten.
www.shoutcast.com und dann nach Bitrate sortieren. bis 600kBits sind dort möglich.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten