bei mir geht es jetzt in die entscheidende Phase: welche Front-LS stehen ab September in der neuen Wohnung?!
Mal zu den Vorraussetzungen:
80-90% Filme gucken, ca. 29m² Wohnzimmer, ca. 6m Länge (Couch bzw. TV-Seite) und 5m Breite. Abstand TV -> Couch dementsprechend ca. 4,5m, Rear-Speaker jeweils ca. 1,8-2,0m entfernt. Als RS habe ich die NuBox 311 auserkoren, der Center ist der CS 411.
Es bleibt nur noch die Frage, was ich mit den Front-LS mache. Eigentlich waren die 381er fest eingeplant + AW441. Jetzt fang ich langsam an mich in die 511er zu verlieben, allerdings kann ich mir dann erstmal keinen Sub leisten und das kann auch noch dauern bis das Geld dafür da ist.
Welche Kombi würdet ihr also empfehlen? Machen die 511 überhaupt Sinn ohne Sub? Hab im Audio-Test gelesen, dass die sehr bassstark sind.
Ein weiteres "Problem": meine Freundin - natürlich...
Ihr könnten die 511er zu groß sein. Hat jemand Erfahrung damit in wie weit ein optischer Unterschied besteht zwischen 381ern auf Ständern (ca. 110cm hoch) und den 511er. Die 381er sind ja doch um einiges breiter als die 511er, vielleicht ergibt das ja ein "Minus und Minus ergibt Plus" und die 511er sind dann doch besser als die 381er
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich glaube bei dem Problem wäre ja fast die einzige Lösung beide LS zu bestellen und die "falschen" wieder zurück zu schicken, wobei ich das Nubert gegenüber unfair fände (oder nicht?). Das hätte natürlich auch den Vorteil eines Probehörens.
Preise für die jeweiligen Kombis wären übrigens (inkl. Kabel und ggf. Ständer): 1350 für die 511er, 1410 für die 381er
Danke für eure Mühe.