Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Was-auch-immer" Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kaspar-st
Semi
Semi

Der "Was-auch-immer" Thread

Beitrag von kaspar-st »

Hey Leute,

Vielleicht ist es euch schon oft vorgekommen, das ihr irgendwas loswerden wolltet aber sich die Möglichkeit dafür nicht geboten hat, weil es keinen passenden Thread dazu gibt. Deswegen habe ich mir mal überlegt einen Thread aufzumachen in dem jeder das schreiben kann was er will, egal ob es irgendwelche Geschichten oder sonstige Sachen sind.

Ich mach dann mal den Anfang:

Neulich als mein kleiner Bruder Konfirmation gefeiert hat und aus diesem Anlass natürlich viele Leute zu Besuch kamen, die längere Zeit nich mehr da waren, musste ich natürlich die Gelegenheit nutzen einigen von ihnen meine neuen Nuberts vorzustellen (Nuline 30). Da ich wusste, dass mein Opa in Düsseldorf gerne viel Musik hört und auch Ahnung von Lautsprechern hat wollte ich ihn beim Mittagessen mal richtig schön neidisch machen mit meinen Nubis.
Ich hab irgendwie so angefangen zu erzählen:" Ich hab mir vor kurzem Stereo Boxen für mein Zimmer gekauft von so ner Marke die Nubert heißt, kennst du wahrscheinlich nicht, die gibts eigentlich nur im Internet. Soll ich sie dir mal zeigen?" Er:" Was bist du denn für eine ignorante Banause? Natürlich kenne ich Nubert!!" Ich:" Ach komm, verarsch mich nicht." Er:" Nein wirklich, ich habe da diese ganz Großen, nuline 120 heißen die glaube ich. Ach ja, und dieses Bassmodul hab ich auch. Ausserdem habe ich 2 nuline 30 bei mir im Flur stehen bei der Küche, damit ich beim Kochen Musik Hören kann. ( Er, immmer noch nicht fertig ) In meinem Arbeitszimmer habe ich übrigens noch bessere Lautsprecher stehen, aber als Bestrafung für deine Ignoranz verrate ich dir nicht wie die heißen!!!!!"

Ich habe mich danach soooo klein gefühlt, richtig gedemütigt und das schlimme ist das er mir wirlich bis heute nicht verraten hat wie die Boxen heißen. Naja, die Konsequenz die ich daraus gezogen habe ist, das ich im August dann nach Düsseldorf fliege um meinen Opa zu besuchen und mir seine ach-so-tollen Lautsprecher anzuhören die angebllich besser sein sollen als seine eigenen Nuline 120 mit Atm. Ich bin sehr gespannt und werde dann gleich wieder berichten.

Mfg,

Kaspar
Haben: Nuline 30, BS-70. Yamaha Ax-392.

Wollen: Atm-30......Weihnachten kommt!
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Sehr lustig!

Das "Alpha-Männchen" hat die Rangfolge unmisverständlich klargemacht.
kaspar-st
Semi
Semi

Beitrag von kaspar-st »

Sehr lustig!

Das "Alpha-Männchen" hat die Rangfolge unmisverständlich klargemacht.
Ganz genau. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen das er bessere Lautsprecher in seinem Arbeitszimmer stehen hat.......bzw. was könnte das überhaupt sein?

Ich kann mich nur erinneren, als ich auf der High-End Messe in München war, das es da ansatzweise in dem Preisniveau wie Nubert nichts Vergleichbares gab. Erst bei den größeren Burmester Boxen hat man einen merkbaren Unterschied entdeckt, sonst egtl nicht.

gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Re: Der "Was-auch-immer" Thread

Beitrag von gereon »

kaspar-st hat geschrieben:Hey Leute,
Vielleicht ist es euch schon oft vorgekommen, das ihr irgendwas loswerden wolltet aber sich die Möglichkeit dafür nicht geboten hat, weil es keinen passenden Thread dazu gibt. Deswegen habe ich mir mal überlegt einen Thread aufzumachen in dem jeder das schreiben kann was er will, egal ob es irgendwelche Geschichten oder sonstige Sachen sind.
:lol: das hat hier echt noch gefehlt solch ein thread...
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Non-Topic im Off-Topic. Darauf muss man erst mal kommen.

Bild

Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen das er bessere Lautsprecher in seinem Arbeitszimmer stehen hat.......bzw. was könnte das überhaupt sein?
Vielleicht ver4rsch7 er dich nur.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

@Bad Guy: Sieht ja brutal aus.
Wenn er mit der Vorderseite aufs Wasser knallt, könnte es eng werden mit der Familienplanung.
Oder aber er steht drauf. Dann wird bei diesen Geschwindigkeiten nicht nur das Wasser hart wie Beton.

:mrgreen:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

kaspar-st hat geschrieben:und mir seine ach-so-tollen Lautsprecher anzuhören die angebllich besser sein sollen als seine eigenen Nuline 120 mit Atm. Ich bin sehr gespannt und werde dann gleich wieder berichten.

Wobei - Dein Opa scheint ja Ahnung zu haben. So wird er auch einschätzen können, das seine anderen Lautsprecher noch besser sind. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
kaspar-st
Semi
Semi

Beitrag von kaspar-st »

kaspar-st hat folgendes geschrieben:
und mir seine ach-so-tollen Lautsprecher anzuhören die angebllich besser sein sollen als seine eigenen Nuline 120 mit Atm. Ich bin sehr gespannt und werde dann gleich wieder berichten.

Wobei - Dein Opa scheint ja Ahnung zu haben. So wird er auch einschätzen können, das seine anderen Lautsprecher noch besser sind. Wink
Ich denke mal das die nicht so schlecht sein werden, aber besser als nie nuline 120?
Ich kann mir nicht vorstellen das er deutlich teurere Lautsprecher besitzt als die nuberts, das wäre dann wirklich nochmal ne ganze Stande mehr Geld.........Die Aussage war womglich nur dazu da mich noch mehr zu triezen.

Mfg Kaspar

Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Berichte einfach mal wenn Du da warst.
ACHTUNG: Kein Alt trinken, sondern schnell nach Köln rüber und ein Kölsch bestellen. Das musste sein :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
kaspar-st
Semi
Semi

Beitrag von kaspar-st »

Der Hammer, müsste ihr euch anschauen:

Antworten