hallo,
ich verstehe nicht ganz,warum du die 400 "ankippen" willst??? optisch finde ich das merkwürdig....
solltest du,im gegensatz zu mir, wirklich eine klangliche verbesserung für dich erzielen, so würde ich die komplette box aufsockeln, anstelle sie nur anzukippeln!
grüße,
nino
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox 400 ''ankippen'' ?
Aufsockeln ist (wenn es gut aussehen soll) eine wesentlich aufwendigere und oft teurere Sache als ankippen, erzielt aber akustisch den erwünschten Effekt (der Normalenvektor auf dem HT zeigt Richtung Ohr). Außerdem können gekippte Boxen optisch auch was für sich haben, immerhin sind die nicht so hoch wie gesockelte Boxen.
Bei der Anregung der Raummoden ergibt sich im Gegensatz zur Sockelung bei Anwinkelung natürlich kaum eine bis keine Veränderung, was aber jeh nach Raum nicht automatisch schlecht sein muss.
Bei der Anregung der Raummoden ergibt sich im Gegensatz zur Sockelung bei Anwinkelung natürlich kaum eine bis keine Veränderung, was aber jeh nach Raum nicht automatisch schlecht sein muss.
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)
Quakenet IRC: #nubert
Quakenet IRC: #nubert
ob ihrs glaubt oder nich , als ich die boxen anwinkelte bekam ich ein besseres klangbild, als wenn sie normal auf dem boden stehen...vielleicht ist das auch nur einbildung, aber ich empfinde halt so
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber der preis der stative ist mir auch irgendwie zu hoch und vom aussehen würde es mir auch nicht gefallen die standboxen auf ein stativ zu stellen...
ich werde mir wohl jeweils 2 spikes vorne an jede box anbringen oder habt ihr noch eine bessere idee?
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber der preis der stative ist mir auch irgendwie zu hoch und vom aussehen würde es mir auch nicht gefallen die standboxen auf ein stativ zu stellen...
ich werde mir wohl jeweils 2 spikes vorne an jede box anbringen oder habt ihr noch eine bessere idee?
-
- Star
Servus Rlch,
platzieren. Da kommen sie m.M. nach zu hoch. Und ob's aussieht?(Proportionen)
Wie wär's mit etwas selbstgemachtem? Auf jeden Fall kostengünstiger und du hättest etwas Exclusives.
Habe es auch so gemacht. Klangliche Auswirkungen konnte ich bei mir zwar nicht feststellen (eventuell noch im HT-Bereich, da der HT nach der Aufsockelung in Ohrhöhe war), aber es nahm ein wenig die "Nüchternheit" des Design der Box.
Also Stative , egal ob nun von Nubert oder einem anderen Anbieter, würde ich auch nicht unter die 400erich habe es noch nicht ausprobiert, aber der preis der stative ist mir auch irgendwie zu hoch und vom aussehen würde es mir auch nicht gefallen die standboxen auf ein stativ zu stellen...
platzieren. Da kommen sie m.M. nach zu hoch. Und ob's aussieht?(Proportionen)
Aufsockeln!ich werde mir wohl jeweils 2 spikes vorne an jede box anbringen oder habt ihr noch eine bessere idee?
Wie wär's mit etwas selbstgemachtem? Auf jeden Fall kostengünstiger und du hättest etwas Exclusives.
Habe es auch so gemacht. Klangliche Auswirkungen konnte ich bei mir zwar nicht feststellen (eventuell noch im HT-Bereich, da der HT nach der Aufsockelung in Ohrhöhe war), aber es nahm ein wenig die "Nüchternheit" des Design der Box.
Wenn du mit dem Erreichtem zufrieden bist, ist ja alles in Butter. Letztlich entscheidet dein Geschmack und persönliches Empfinden.ob ihrs glaubt oder nich , als ich die boxen anwinkelte bekam ich ein besseres klangbild, als wenn sie normal auf dem boden stehen...vielleicht ist das auch nur einbildung, aber ich empfinde halt so