elektrip hat geschrieben:
Bundy? Wie siehst du das? Hast ja ABL und mehrere AW-1000.
HI !
Bei höheren Pegeln, reicht das ABL völlig aus, um das ganze Haus zu entvölkern
(siehe auch unser Testbericht vom Meeting), hier bringt ein AW1000 aber immer noch einen Tick mehr Tiefgang. Der zweite AW1000 ist aber nur zur gleichmässigeren Verteilung im Raum gedacht und bringt daher keine Vorteile in Bezug auf den Tiefgang.
Interessant ist aber die Tatsache, dass beide Lösungen sehr unterschiedlich klingen: beim ABL sind kurze und präzise Punches (wie bei Schlägen) sehr schön umgesetzt, aber es erzeugt halt nicht dieses Kino-mässige Hintergrund-Gebrummel so schön und bedrohlich wie ein oder gar zwei AW1000.
Außerdem hat das ABL selbst bei voller Bass-Stellung bei niedrigen bis normalen Lautstärken zu wenig Power. Hier haben die Aw1000 einfach noch mehr Reserve, wenn man den Volume-Regler hochdreht (zumal es ja bei zwei AW1000 noch extremer zugeht)
Ich habe daher als idealer Kompromiss bei 60hz getrennt, das ABL ist immer auf "volle Pulle" eingestellt, und untenrum werkeln dann die AW1000er.
Wenn ich aber auswählen müsste zwischen einem AW7 und dem ABL125, würde ich einfach ein ABL125 kaufen (und zur Not für ganz tiefe Frequenzen einen AW880- Dieser sollte besonders nach dem letzten Upgrade dank 265 Watt und größeren Gehäuse auch besser sein als der AW7 )
CIAO