Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!?! NuLine 80 vs. NuLine 100 ?!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Andy81
gerade reingestolpert

!?! NuLine 80 vs. NuLine 100 ?!?

Beitrag von Andy81 »

Hallo,

Merkt man bei der NuLine 100 einen großen Unterschied zu der NuLine 80 ??? Weil ich mich nicht ganz entscheiden kann,.. und doch ein schöner Preisunterschied da ist!

Schon mal Danke!

MfG Andy
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi Andy !

Über diese Thematik kannst Du Dir über die Suchfunktion alle erdenklichen Fragen besorgen. Ist zwar ein wenig erschlagend, aber es lohnt sich mal reinzuschauen :wink:

Ganz Kurz:

wenn Du die NuLine80 auf kleine Sockel stellst und mit einem Subwoofer betreibst, sind die Unterschiede sehr sehr gering. Bei Musik Wiedergabe ohne Sub jedoch , hat die NuLine100 im Bassbereich deutlich mehr zu bieten.

Alles weitere per Suchfunktion :wink:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hallo Andi,

habe die nuLine80 auf einen kleinen Sockel gestellt,sind jetzt etwa so hoch,wie die nuLine100.Betreibe sie mit ABL.
Denke,dass der Unterschied so nicht so gravierend ausfällt.Aber alles eine Frage des Geschmacks.
Der Preisunterschied ist ja doch beachtlich,es sein denn,Geld spielt nur eine untergeordnete Rolle.
In Verbindung mit einem Sub (sollte man fürs Heimkino eh haben) ist der Unterschied auch gering,nur die Bassverteilung im Raum ist u.U. nicht so doll.Hier hilft aber gerade das ABL,den Klang doch erheblich zu verb(ä)essern. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten