es geht ja auch beides nicht gleichzeitig aber nacheinander....
fuer den 0815 tv betrieb tagsueber den center(fuer den kerner reicht er ja) nutzen und wenn danach am abend die leinwand(fuer die primetime)von oben kommt, den phantomcenter, aber nur wenn kein besuch erwartet wird und auch nur wenns besser gefaellt...
und ganz verueckte nehmen, wenn die dvd abmischung fuer die rears genauso schlecht wie fuer die front ist, die 2 kanal stereo vor/endstufe(die eigentlich nur den fuer musik genuss gedacht war) und lassen den avr ganz weg.
gut wenn man waehlen kann und nicht der macht unterlegen ist
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center-Speaker - ja oder nein ?
Hallo,
Speziell einen Gruss an Viktor (SIIEEEG!! der Werderaner).
Der Vorteil ist in der Tat das du mit Center weiter Ausserhalb des Stereodreiecks sitzen kannst, und die Dialoge noch gut zum Bild passen.
Gruss, Sebatian
Speziell einen Gruss an Viktor (SIIEEEG!! der Werderaner).
Der Vorteil ist in der Tat das du mit Center weiter Ausserhalb des Stereodreiecks sitzen kannst, und die Dialoge noch gut zum Bild passen.
Gruss, Sebatian
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Wenn Gollum in HdR 2 plötzlich wieder auf der linken Bildhälfte auftaucht und seine
Stimme nicht mehr aus dem Center kommt sondern aus der linken Front ,merkt man die verschiedenen Klangfarben deutlich.
Wenn man den Center dann am AVR abstellt,fehlt Baumbart aber plötzlich das gewohnte
Fundament in seiner Stimme,trotz Woofer !!
Der Center hat einfach eine undankbare Aufgabe : Er soll das Geschehen und die Stimmen aus der
Bildmitte klar wiedergeben ! Wird aber meistens irgendwo rein gequetscht (ist bei mir nicht anders,mein
Center wird links vom AVR und rechts vom DVD flankiert ) und dann notdürftig angewinkelt.
Er hat zudem meistens andere Chassis in einer anderen Anordnung zu erdulden,sonst könnte man ihn
ja nirgens mehr rein quetschen ).
Auch eine Regalbox,die identisch zu den Fronts ist,hat es in dieser Lage wohl nicht einfach.
Ein Center ist für mich ein notwendiges Übel,das im Wohnzimmerkino eine wohl unmögliche Aufgabe zu erfüllen hat
(siehe oben) !!
Grüßle vom Martin
Stimme nicht mehr aus dem Center kommt sondern aus der linken Front ,merkt man die verschiedenen Klangfarben deutlich.
Wenn man den Center dann am AVR abstellt,fehlt Baumbart aber plötzlich das gewohnte
Fundament in seiner Stimme,trotz Woofer !!
Der Center hat einfach eine undankbare Aufgabe : Er soll das Geschehen und die Stimmen aus der
Bildmitte klar wiedergeben ! Wird aber meistens irgendwo rein gequetscht (ist bei mir nicht anders,mein
Center wird links vom AVR und rechts vom DVD flankiert ) und dann notdürftig angewinkelt.
Er hat zudem meistens andere Chassis in einer anderen Anordnung zu erdulden,sonst könnte man ihn
ja nirgens mehr rein quetschen ).
Auch eine Regalbox,die identisch zu den Fronts ist,hat es in dieser Lage wohl nicht einfach.
Ein Center ist für mich ein notwendiges Übel,das im Wohnzimmerkino eine wohl unmögliche Aufgabe zu erfüllen hat
(siehe oben) !!
Grüßle vom Martin