Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

hilfestellung zu den fachbegriffen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

hilfestellung zu den fachbegriffen

Beitrag von Chris76 »

Da ich über die forensuche nichts gefunden habe und sonstiges suchen im www mich immer nur verwirrt hat wende ich mich hilfesuchend nun in diesem thread an die freundliche nubert gemeinde.

Da ich ja schon in einem anderen thread geschrieben habe dass mir immer die augen ausfallen wenn hier gefachsimpelt wird (weil ich eben auf dem gebiet absolut unwissend bin und grün hinter den ohren) möchte ich gerne einmal fragen ob mir jemand von den leuten wo das wohl in die wiege gelegt bekommen zu haben scheinen mir sich doch bitte einen ruck geben und mir

-autoren
-bücher
-seiten
-sonstiges

zu den ganzen fachbegriffen wie phasenumkehrung usw. (also alles was mit dem gebiet audio-lautsprecherbau-elektronik....ich weiß nicht wie man das gebiet rund um boxen richtig nennt) geben könnte.

Ich fühl mich irgendwie total verloren manchmal hier und möchte aber auch nicht immer wieder nachhaken müssen da dies ja den threadverlauf unnötig aufhält.

schonmal danke für alle infos welche ihr mir zukommen lasst.

EDIT: falls das so aufgefasst wurde...ihr sollt mir keine bücher zuschicken sondern eher nur namen der bücher oder so wo für noobs/neulinge geeignet sind.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen

Schau mal hier oder hier.
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

ach du schande...warum hat mir das meine suche nicht angezeigt als ich nach fachbegriffserklärungen gesucht habe?? :( naja somit kann mein thread ja dann geschlossen werden.

Danke vielmals das hilft mir schon ein wenig weiter
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Linksammlung HiFi-Wissen im HiFi-Forum.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten