Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hallo Sven,
das funktioniert so nicht. Alle Endstufen normaler Heimstereo- und -surroundgeräte haben eine gemeinsame Masse, du kannst sie nicht wie Batterien beliebig miteinander verschalten. Die Brückenschaltung bei Hifi-Endstufen ist nur möglich, wenn der Hersteller das explizit vorsieht; man schaltet dann die Lautsprecher zwischen beide "+"-Klemmen und eine der Endstufen wird gegenphasig angesteuert. Ich kenne keinen AVR, bei dem sowas eingebaut ist.
aber ich glaube das sich das prob eh von alleine gelöst hat.
hab den sub heute mal zu ca 70% fertig gebaut. fehlt noch die innere dämmung. boden entkopplung und halt das richtige zusammenbauen mit verleimen etc.
zum vorab test hab ich das ŽŽklappergestellŽŽ mal an einen alten amp angeschlossen. der hat vllt 50 watt ?!
und das hat schon ganz gut gereicht. wenn der ankyo nun 140 watt an einem kanal hat reicht das gut aus.
also das ich den sub dann nur an einen kannal anschliesse. bzw an den bi-amp kanal anschliesse der für den bass zuständig ist. somit hoffe ich das dann auch das prob mit dem filter mehr oder weniger behoben ist.