Hi@all,
mein HiFi-Händler hat mir aus seinem Lager-Altbestand einen funkelnagelneuen Amp Yamaha AX 1070,
noch originalverpackt, praktisch als upgrade für meinen Yamaha AX 892 angeboten.
Er meint bei mir wäre das Gerät, unter seinem Kundenstamm, am besten aufgehoben.
Die Preisvorstellung meines Händlers liegen bei Euro 700.
Was meint Ihr zu diesem Monster-Amp; soll ich zuschlagen??
Grüße
whitko
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha AX 1070 - Ja oder Nein?
Re: Yamaha AX 1070 - Ja oder Nein?
Sicherlich ein gutes Gerät; aber selbst für ein Neugerät finde ich den Preis zu hoch.whitko hat geschrieben:Hi@all,
mein HiFi-Händler hat mir aus seinem Lager-Altbestand einen funkelnagelneuen Amp Yamaha AX 1070,
noch originalverpackt, praktisch als upgrade für meinen Yamaha AX 892 angeboten.
Er meint bei mir wäre das Gerät, unter seinem Kundenstamm, am besten aufgehoben.
Grüße
whitko
Schau malhier.
Gruß, Torsten
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Der Preis ist lächerlich, geradezu eine böswillige Verarschung des Kunden. Ausserdem ist kein Vorteil gegenüber dem AX-892 vorhanden.whitko hat geschrieben:Hi@all,
Grüße
whitko
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Na sooo drastisch wollte ich es nicht formulieren.Blap hat geschrieben:Der Preis ist lächerlich, geradezu eine böswillige Verarschung des Kunden. Ausserdem ist kein Vorteil gegenüber dem AX-892 vorhanden.whitko hat geschrieben:Hi@all,
Grüße
whitko
Gruß, Torsten
- Blap
- Star
Tjo...Eisholz hat geschrieben:
Na sooo drastisch wollte ich es nicht formulieren.
Gruß, Torsten
Die Wahrheit klingt selten schön.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hi Blap und Eisholz!
Bin irgendwie erschüttert...............
Na ja, ich höre wohl auf Euch und lasse die Finger davon.
Blap hat, bezügl. meines AX 892, schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der AX 892 ist schon ein toller Amp, der mich über Jahre nie enttäuscht hat.
Schäme mich fast, daß ich beinahe schwach wurde und mit dem Gedanken spielte, ihn
aufs Altenteil zu schicken.
Danke an Euch, daß Ihr mir die Augen geöffnet habt!!
Ich grüße Euch
whitko
Bin irgendwie erschüttert...............
Na ja, ich höre wohl auf Euch und lasse die Finger davon.
Blap hat, bezügl. meines AX 892, schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der AX 892 ist schon ein toller Amp, der mich über Jahre nie enttäuscht hat.
Schäme mich fast, daß ich beinahe schwach wurde und mit dem Gedanken spielte, ihn
aufs Altenteil zu schicken.
Danke an Euch, daß Ihr mir die Augen geöffnet habt!!
Ich grüße Euch
whitko
- Blap
- Star
So ist es! Ich hatte das Gerät ebenfalls etliche Jahre in Betrieb. Der 1070 hat ein wenig mehr Leistung. Das ist schon alles. Der Händler will wohl seine Karteileichen zum überhöhten Preis loswerden.whitko hat geschrieben: Der AX 892 ist schon ein toller Amp, der mich über Jahre nie enttäuscht hat.
Edit: Ich hatte den 890. Der 1070 stammt noch aus der Serie davor. Meinen 890 habe ich ca. 1995/96 gekauft. Also wird der 1070 mindestens schon 13 Jahre alt sein. Dafür 700!? LOL!!!
Da es ein Dir vertrauter Händler ist, sollte er einen "freundlichen" Preis machen. 350-400 EUR wären imho OK. Aufgrund der "monstören" Power; wenn sie jemand überhaupt braucht und wenn es wirklich "nagelneu" sein sollte.Blap hat geschrieben:..Also wird der 1070 mindestens schon 13 Jahre alt sein. Dafür 700!? LOL!!!
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM