Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harry Potter and the Deathly Hallows

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

einfach nur unglaublich komisch :mrgreen:
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. So sind sie, die HP-Fanatiker. :roll:
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Homernoid hat geschrieben:Den ersten Satz von Dir habe ich nicht ganz verstanden....
Wirklich?
Homernoid hat geschrieben: Aber beleidige Du mal weiter fleissig.
Anscheinend doch.
Homernoid hat geschrieben: Du machst aber schnell den Rückzieher.... :roll:
Nicht dass ich wüsste.
Homernoid hat geschrieben: "Wo ist der Hype?" Halloooo? Das fragst Du doch nicht wirklich, oder?
Wir haben ganz andere Probleme in Deutschland. Stattdessen wird das deutsche Volk mit dem Zauberschund abgespeist. Offensichtlich scheint das zu wirken. GibŽdem Volk seinen "Rühmann" und schon ist es ruhig....
Wirkt scheins ganz gut bei Dir. :roll:
Homernoid hat geschrieben:Bezüglich Lesen.

Ach, so einfach geht das. Setze dem Kind Esoterik Gedöns vor und es fängt an zu lesen. Na hoppala aber auch. :roll:
Gothes Faust? Auch ein Esoterik Gedöns? Homers Odyssee? Auch ein Esoterik Gedöns? Schon mal was von Herman Hesse gelesen? Mark Twains Tom Sawyer - ist das alles "entartete Kunst" für dich?

Wie gesagt: ungebildeter Vollidiot. Du gibst eine Wertung "Mist" über etwas ab, das du noch nicht einmal gelesen hast. Ich brauche da gar nicht viel drüber zu schreiben. Dein erster Beitrag in diesem Thread sagt bereits alles über dich.

Urgosch Peinhammer, ein Literatur Fanatiker
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Herrrrrlich

Mark Twain mit HP gleichzusetzen..... :lol: :lol: :lol:

Wenn es nicht so peinlich wäre.... :roll:

Sorry. Wer SO mit Literatur und dem Begriff umgeht, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen :!:
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Homernoid hat geschrieben:Herrrrrlich

Mark Twain mit HP gleichzusetzen..... :lol: :lol: :lol:

Wenn es nicht so peinlich wäre.... :roll:

Sorry. Wer SO mit Literatur und dem Begriff umgeht, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen :!:
Liest du überhaupt, was ich schreibe? Ich habe Mark Twain nicht mit HP gleichgesetzt. Ich habe Mark Twains Tom Sawyer erwähnt. Ihn aber nicht mit HP gleichgesetzt. Obwohl, wenn du wünscht: Tom Sawyer lässt sich SEHR GUT mit HP vergleichen, da es sich bei beiden Romanen, um einen sogenannten "Bildungsroman" handelt. Übrigens ist das auch der Grund gewesen, warum ich Herman Hesse als weiteren Autor in meiner Aufzählung erwähnt habe.

Tja, aber wenn man natürlich nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand denken kann... :roll:
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du wirst immer besser. HP und Bildungsroman....
Ich hau mich wech..... :lol:
Natürlich hast Du MT, HH, Goethe ... mit der guten Frau die HP geschrieben hat, gleichgesetzt.
Oder wozu hast Du die and. Schriftsteller erwähnt? HP kommt nicht mal an Herr der Ringe ran und selbst Tolkien kann man nun wirklich nicht mit Goethe vergleichen oder auf eine Stufe stellen.

Junge. Du wirst immer peinlicher. Sowas kann und will ich nicht mehr ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Und sorry. Wiki-Artikel überzeugen mich nicht wirklich.
Wer da so wichtige Bücher wie "wer die nachtigall stört (mockingbird) mit HP gleichsetzt, der hat wirklich keinen Plan von guter Literatur". Auch sehe ich erst jetzt, WOHER Du Deine Infos hast mit Goethe und Co.

Nun gut. Demnach musst Du auch "Starship troopers" gut finden als "Bildungsroman"... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube, da wollte einer lustig sein bei der englischen Überesetzung. In dem dt. Artikel finde ich da nix von HP.... :lol:
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

winter hat geschrieben:
Und Snape... wer hätte das gedacht...
Ich :D
Naja, ist schon interessant, wie Snape vom Guten zum Bösen oder andersrum gewechselt ist. Aber die Figur, die er verkörpert ist schon genial!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Homernoid hat geschrieben:Du wirst immer besser. HP und Bildungsroman....
Ich hau mich wech..... :lol:
Natürlich hast Du MT, HH, Goethe ... mit der guten Frau die HP geschrieben hat, gleichgesetzt.
Oder wozu hast Du die and. Schriftsteller erwähnt?
Meine Aufzählung war eine Reaktion auf deine Bemerkung "Esoterik Gedöns". Falls du Gothes Faust oder Homers Odyssee gelsen habe solltest, sollte dir dort eine Menge "Esoterik Gedöns" aufgefallen sein. Nach diesen beiden Büchern mache ich einen Gedankensprung zu Hesse und Twain und damit spiele ich tatsächlich auf die parallelen im Genre an: "Bildungsroman". Alles nur um zu zeigen wie schlecht deine Bewertung ist. Wobei es ist ja keine Bewertung, denn du hast die Bücher ja gar nicht gelesen- also was ist es? Keine Ahnung... geblubbere? - Was mache ich hier eigentlich?
Homernoid hat geschrieben: HP kommt nicht mal an Herr der Ringe ran und selbst Tolkien kann man nun wirklich nicht mit Goethe vergleichen oder auf eine Stufe stellen.
Ja aber es will sie ja auch keiner (ausser dir vielleicht) auf irgendwelche Stufe stellen und "ranken". Also ich hatte noch nie das Bedürfnis Tolkien mit Goethe zu vergleichen oder sie gegeneinander zu bewerten. Hmmh, obwohl gerade Tolkiens Children of Hurin, wären vermutlich ein interessantes Vergleichsobjekt - jetzt wo ich drüber nachdenke ähnelt Children of Hurin auch irgendwo dem letzten Potter. Aber zurück zum Thema: wir haben anscheinend ein ganz andere Art uns Literatur zu nähern. Du hast ein festes Schema im Kopf, welche Bücher "gut" sind und welche Inhalte sie behandeln dürfen um "gut" zu sein - vermutlich vermittelt über den Schulunterricht. Und ich ziehe es vor die Bücher zu lesen, um mir selbst ein Bild zu machen. So gibt es auch Werke, die als Meisterwerke der Weltliteraur gelten, die ich als grottig empfinde: Ecos Foucaultsches Pendel. Würg. In meinen Augen. Hingegen Tolstois Krieg und Frieden: Grandios - obwohl bei näherem Hinsehen ähnlich simpel gestrickt, wie der letzte Harry Potter Roman.

Wie dem auch sei, ich lasse dir das letzte Wort; hau noch mal ordentlich einen Klopfer raus, ich erachte das Thema für mich als erledigt.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Antworten