Homernoid hat geschrieben:@Urgosch
Was willst Du nur?
Was? Ich habe einfach nur die Frage des Threads beantwortet. Und dann wurde ich von dir plötzlich angesprungen.
Homernoid hat geschrieben:
Wenn fast ALLE Filmstudios sich zu Blu Ray hinbewegen, dann macht es logischerweise KEINEN Sinn sich jetzt einen reinen HD DVD Player anzuschaffen. Egal, ob JETZT 10 HD Discs mehr da sind als bei Blu Ray.
Maximal von LG den Multiplayer würde ich mir dann holen.... Ausserdem weisst Du doch gar nicht, was der Threadersteller für Filme guckt und ob just die Filme auch gut gemastert sind.
btw. In Europa ist eh der Blu Ray Absaz dank PS3 höher ausgefallen als bei HD DVD. Aber selbst mit Fakten kann man Urgosch nicht überzeugen...

Was heisst bei dir denn bitteschön "fast alle". Die Grenzen zwischen den Studios sind doch schon lange gezogen und die paar kleinen Filmstudios, die zur Zeit mal zu den Blauen - mal zu den Roten wechseln, da kräht doch kein Hahn nach. Insbesondere wenn man bedenkt, dass HD DVD, wenn man tatsächlich die ganzen kleinen Mökelstudios in Betracht zieht, die meisten Filmstudios auf seiner Seite hat. Aber letztendlich sind doch nur die großen Studios von Interesse. Da hat bluray den numerischen Vorteil, der sich aber in keinster Weise in mehr bluray Filmen ausdrückt. Fox kündigt zwar gerne mal an, sie würden 10, 20 Filme veröffentlichen, machen aber nichts und Warner als formatneutrales Studio hat einen starken Bias zugunsten HD DVD. Oder hast du schon Batman Begins, Casablanca, Matrix etc. auf bluray gesehen - nein, derzeit HD DVD exklusiv. Dazu kommen die ganzen Universal exklusiven Titel. Ich glaube Universal und Warner zusammen haben in ihren Katalogen die besten Filme, die es überhaupt gibt.
Zu deinen Fakten - äh wo sind deine Fakten - du schreibst so ein unscharfes Blabla, dass es direket aus einem bluray Reklameschrieb stammen könnte. Wie sehen denn die weltweiten Absatzverhältnisse für das letzten Jahr aus? DVD 99%, HD DVD 0,4%, bluray 0,6%. Wenn du mir jetzt erzählen willst, bluray wäre damit auf der Gewinnerstraße, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Solange wie Universal nicht neutral wird, wird HD DVD nicht verschwinden. Und Universal will nicht auf bluray umschwenken, da bluray nicht die gleichen technischen Möglichkeiten bietet, die die HD DVD bietet. Universal glaubt nicht, dass es für ein "next generation" Medium ausreicht, einfach nur den Film in HD auf eine Scheibe zu brennen. Universal ist der Meinung, dass man interaktive online Features anbieten muss, um in Zukunft Kunden gewinnen zu können. Selbst wenn bluray gegen Ende des Jahres den neuen Bluray 1.1 Standard einführt (der von den heutigen Playern natürlich NICHT mehr vollständig wiedergegeben werden kann), kann bluray diesbezüglich immer noch nicht so viel wie HD DVD.
Ergo: HD DVD geht es prächtig! Der Support von Universal ist sicher. Die Umsätze für HD DVD Medien steigen, während sie für bluray fallen (- die Preisenkung der PS3 wird dies kurzzeitig korrigieren). Ab dem nächsten Jahr werden alle Toshiba Laptops mit HD DVD Laufwerken ausgestattet. Es deutet alles auf eine Preissenkung bei den HD DVD Medien zum Weihnachtsgeschäft hin. Die chinesischen Billig HD DVD Player dürften Ende des Jahres auch langsam mal eintreffen - es sieht prächtig aus für HD DVD! Evtl. zündet das DVD Forum noch die Format War "Nuke" - sie bieten DVDs nur noch als DVD/HD DVD Combo Disk an. Das wäre das Ende des Formatkriegs und das Ende von bluray.
Wie sieht es für bluray aus? Also wenn ich mir anschaue, wie die bluray Roboter im AVS Forum zur Zeit nahezu Amok laufen, so scheint denen das Wasser bis zum Hals zu stehen. Deren Verzweifelung steigt merklich. Auch Sony ist irgendwann von Beta auf VHS umgeschwenkt und hat damit Geld verdient - sogar in den neusten Sony Telefon kann man nun neben diesen elendigen, überteuerten Sony Memorysticks vernünftige SD Sticks reinschieben. Natürlich wird Sony bis zum letzten versuchen, ihre Kunden abzuzocken.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.