Hi was meint ihr mit Layerwechsel? Sorry der Begriff ist mir nicht geläufig

!
Da ich aber beide Geräte besitze sowohl die PS3 als auch den HD-E1, möchte ich noch ein wenig von meinen Erfahrungen berichten!
Die Bildqualität ist bei beiden Geräten über jeden Zweifel erhaben, mein Plasma kann nur 720p darstellen und da sind beide Geräte gleich gut! Wobei der HD-E1 je nach HD DVD einen Tick besser ist, meiner Meinung nach!
Die PS3 auf einem Full HD 1080p/24 ist aber noch etwas besser, konnte ich bei einem Bekannten genießen! Da mein Plasma das nicht kann für mich unwichtig! Wobei ich ganz klar sagen möchte der Unterschied ist nicht so riesig, selbst 720p ist schon irre gut! Mehr braucht eigentlich kein Mensch, zu den Mikrorucklern die gerne als Negativ angesprochen werden, ich kann sie nicht ausmachen! Vielleicht sind meine Augen zu schlecht ich weis es nicht, aber ruckeln kann ich beim besten Willen nicht sehen!
Der Sound kommt mir pers. besser vor als bei normalen DVD's, irgend wie dynamischer lebendiger! Ob hier anders abgemischt wird?
Ein Vorteil der PS3 wenn man es als Vorteil sehen will, die Ladezeiten sind etwas kürzer der E1 braucht schon seine Zeit bis die HD DVD anläuft und selbst bei DVD's ungewöhnlich lange! Die PS3 ist hier schneller nicht viel aber merklich!
Dafür wird man mit einem Bild belohnt das es in sich hat, einfach lecker und ein dickes Plus für den HD-E1 normale DVD's sind vom Bild her klar besser als auf einem herkömlichen DVD Player! Ich habe noch einen Samsung H870 Player im Schlafzimmer an einem Sony Bravia LCD mit 1080i, auch ein klasse Bild keine Frage aber der E1 ist besser!
Im Gegensatz zu Scart ein deutlicher Zugewinn worum es mir hauptsächlich ging, da meine DVD Sammlung über 1000 DVD's groß ist, und mein Rotel 1050 kein so gutes Bild lieferte wollte ich einfach mehr und hier punktet der E1 so stellte ich mir das vor! Wobei ich sagen muß wenn man HD DVD schaut und dann wieder wechselt auf DVD ist das schon übel, man gewöhnt sich sehr schnelle an die Qualität die HD bietet! Am liebsten möchte man all seine DVD's aus dem Fenster werfer und alles in HD DVD haben

, und obwohl ich es nicht wollte weil ich die HD DVD noch zu teuer finde, erwische ich mich nur noch dabei mir neue Titel nur noch auf HD DVD zu kaufen! Man kann es einfach nicht lassen da die Bildqualität einfach zu geil ist und man nur noch diese genießen möchte! Ich hoffe Herr der Ringe und Star Wars wird es auch bald auf HD DVD geben!
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....