Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harry Potter and the Deathly Hallows

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun, dann hoffe ich auf Berichte über den neuen Simpsonsfilm in der Tagesschau. 8)
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Sollte der Film tatsächlich weltweit für ähnlichen Aufruhr sorgen wie das Erscheinen des letzten HP-Bandes, wird die Tagesschau auch sicherlich darüber berichten. Nur ob das passiert, ist fraglich. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du meinst also. Alles was "Aufsehen" erregt ist wichtig für diese Art der Sendung? Also sind das Nachrichten Deiner Meinung nach? Du möchtest also mehr den Stand von RTL und Co. haben? Richtig? Also, noch mehr in Richtung "Volksverdummung" gehen, ja?
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nö. Aber wenn das halbe Land wegen so nem ollen Buch austickt, dann gehört das für mich in die Tagesschau. Und wenn das gleiche mit irgendetwas anderem passieren sollte (Simpsons-Film, Fußball-WM, was weiß ich) dann gehört das ebenfalls in die Tagesschau. Ich will einfach wissen was in D und auf der Welt passiert, egal ob politisch oder kulturell. Das ist IMHO der Sinn der Nachrichten.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

"News" nennt sich sowas, was Du meinst. Seriöse Nachrichten sehen IMHO anders aus. ;)

Und wenn 1 Mrd sich die Köppe rasieren, es interessiert mich nicht, weil es nicht wichtig ist, lediglich belanglos ist.

Was ich damit sagen wil. Man muss filtern, um nicht zu viel Banales in den 15 min zu senden. Und ich glaube, es gibt genug wichtige Themen auf der Welt..... da müssen wir uns nicht mit solchen unwichtigen Sachen beschäftigen.
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Polarlicht
Semi
Semi
Beiträge: 185
Registriert: So 24. Jun 2007, 14:28
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitrag von Polarlicht »

Homernoid hat geschrieben:Du meinst also. Alles was "Aufsehen" erregt ist wichtig für diese Art der Sendung? Also sind das Nachrichten Deiner Meinung nach? Du möchtest also mehr den Stand von RTL und Co. haben? Richtig? Also, noch mehr in Richtung "Volksverdummung" gehen, ja?
???
HP muss einem ja nicht gefallen - aber eine Geschichte, welche seit Jahren sehr viele Menschen bewegt (unter anderem meine 2 Töchter, die sozusagen mit HP aufwuchsen) ist imho schon ein hervorstechendes Moment unserer (Zeit-)Geschichte. Das würde ich nicht unbedingt mit den Blähungen von sog. B-Promis vergleichen wollen.
Volksverdummung - ja, das sagt sich immer so leicht, aber Hand aufs Herz, glaubst Du allen Ernstes, dass die verkündeten sooo wichtigen politischen Entscheidungen etwas anderes darstellen?
Ich kann das zumindest im "Kleinen" sehr gut belegen - in meinem kleinen Wohnort (Kreisstadt) ist es spannend zu beobachten, welche Diskussionen und Entscheidungen auf politischer Ebene geschehen und was daraus letztendlich in der örtlichen Presse draus gemacht wird. Da gibt es nämlich auch jede Menge "Lobbyarbeit" und der Werbekunde ist den ach so unabhängigen Medien ist immer wichtiger als der kleine aber aufrechte Stadtverordnete ...
Und wenn man dann auch noch, dank guter Kontakte in den Stadtrat hinein, erfährt welche politischen Entscheidungen wie zustande gekommen sind und mit welchen Legenden das dem Wahlbürger verkauft wird, erscheint der Furz so mancher B-Promis dagegen tatsächlich wahrhaftig. Und ich glaube nicht, dass das in der großen Politik anders läuft ...

Ok, das war OT - just my 2 cents

Gruß, PL
Zuletzt geändert von Polarlicht am Mo 23. Jul 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Homernoid hat geschrieben:da müssen wir uns nicht mit solchen unwichtigen Sachen beschäftigen.

Wer sagt denn, was wichtig ist ?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

stasi hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:da müssen wir uns nicht mit solchen unwichtigen Sachen beschäftigen.

Wer sagt denn, was wichtig ist ?
Okay. Meiner Meinung nach unwichtig. Aber wichtig sind Sachen, die Dein Leben beeinflussen, unmittelbar, also Grundrechte z.B. und da ist es meiner Meinung nach ;) wohl wichtiger sich mit den Sachen zu beschäftigen als die Leute mit Zaubersachen zu betüteln.
Okay, wenn man damit bestimmte Sachen wie Ruhigstellen bezwecken will, dann klappt das natürlich so am besten.
WIE soll denn die Bevölkerung von bestimmten Sachen was mitkriegen, wenn sie tatsächlich nur die eine Sache sehen im TV? Der 70 jährige Opa hat nix von HP-Parties, aber sehr wohl was von Infos wie es mit seiner Rente weitergeht. ;)
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben:Was ich damit sagen wil. Man muss filtern, um nicht zu viel Banales in den 15 min zu senden. Und ich glaube, es gibt genug wichtige Themen auf der Welt..... da müssen wir uns nicht mit solchen unwichtigen Sachen beschäftigen.
Ich finde, ein gewisser Grad an Kulturgeschehen muss auch in die Nachrichten (wo der Unterschied zwischen Nachrichten und News liegt, musst du mir bei Gelegenheit auch mal erklären). Und was "Kultur" ist, hängt immer von der Ansicht der Redaktion ab, ich finde aber die Tagesschau trifft da eine ziemlich gute Auswahl.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten