Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harry Potter and the Deathly Hallows

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben:WIE soll denn die Bevölkerung von bestimmten Sachen was mitkriegen, wenn sie tatsächlich nur die eine Sache sehen im TV? Der 70 jährige Opa hat nix von HP-Parties, aber sehr wohl was von Infos wie es mit seiner Rente weitergeht. ;)
Der Opa, der womöglich nicht mehr in der Lage ist vor die Tür zu gehen und selbst zu sehen was in der Welt los ist, freut sich aber auch über die Berichterstattung aus dem kulturellen Bereich. Vielleicht nicht speziell HP, aber generell schon.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Polarlicht
Semi
Semi
Beiträge: 185
Registriert: So 24. Jun 2007, 14:28
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitrag von Polarlicht »

Homernoid hat geschrieben: Okay. Meiner Meinung nach unwichtig. Aber wichtig sind Sachen, die Dein Leben beeinflussen, unmittelbar, also Grundrechte z.B. und da ist es meiner Meinung nach ;) wohl wichtiger sich mit den Sachen zu beschäftigen als die Leute mit Zaubersachen zu betüteln.
Okay, wenn man damit bestimmte Sachen wie Ruhigstellen bezwecken will, dann klappt das natürlich so am besten.
WIE soll denn die Bevölkerung von bestimmten Sachen was mitkriegen, wenn sie tatsächlich nur die eine Sache sehen im TV? Der 70 jährige Opa hat nix von HP-Parties, aber sehr wohl was von Infos wie es mit seiner Rente weitergeht. ;)
Ach? Die gesamte Tagesschau beschäftigte sich nur mit HP? Ok, diese Ausgabe habe ich verpasst. I.d.R. werden die letzten 2-3 Min. mit solchen Meldungen bestritten und diese richten sich meist auch nicht nur an die jugendlichen Zauberfans. Oft geht es auch um gesellschaftliche Ereignisse wie z.B. Presseball, Austellungseröffnungen in Museen etc.

Wie formulierte Hermann Hesse einst so schön - "Es muß auch Spiel und Unschuld sein. Und Blütenüberfluß. Sonst wär die Welt uns viel zu klein. Und Leben kein Genuß."

Gruß, PL
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Philipp hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:WIE soll denn die Bevölkerung von bestimmten Sachen was mitkriegen, wenn sie tatsächlich nur die eine Sache sehen im TV? Der 70 jährige Opa hat nix von HP-Parties, aber sehr wohl was von Infos wie es mit seiner Rente weitergeht. ;)
Der Opa, der womöglich nicht mehr in der Lage ist vor die Tür zu gehen und selbst zu sehen was in der Welt los ist, freut sich aber auch über die Berichterstattung aus dem kulturellen Bereich. Vielleicht nicht speziell HP, aber generell schon.
Nun. Er wird sich sicher freuen, wenn er erst dann was von seiner Rentenkürzung erfährt, wenn es schon passiert ist. ;)
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Polarlicht hat geschrieben:Wie formulierte Hermann Hesse einst so schön - "Es muß auch Spiel und Unschuld sein. Und Blütenüberfluß. Sonst wär die Welt uns viel zu klein. Und Leben kein Genuß."
Das wär der perfekte Abschluss für diesen Thread, bzw. zumindest für den OT-Ausflug innerhalb dieses Threads, in dem es eigentlich um etwas ganz anderes gehen sollte. Nachdem ich jetzt sowieso für ein paar Stunden weg muss (Musikspielen), lass ichs erstmal dabei bewenden. Und Homer sollte mal kurz in sich gehen und den Satz wirken lassen. ;)

Bis später!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Philipp hat geschrieben:
Polarlicht hat geschrieben:Wie formulierte Hermann Hesse einst so schön - "Es muß auch Spiel und Unschuld sein. Und Blütenüberfluß. Sonst wär die Welt uns viel zu klein. Und Leben kein Genuß."
Das wär der perfekte Abschluss für diesen Thread, bzw. zumindest für den OT-Ausflug innerhalb dieses Threads, in dem es eigentlich um etwas ganz anderes gehen sollte. Nachdem ich jetzt sowieso für ein paar Stunden weg muss (Musikspielen), lass ichs erstmal dabei bewenden. Und Homer sollte mal kurz in sich gehen und den Satz wirken lassen. ;)

Bis später!
Hör Dir lieber mal das mp3-file an. ;)
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =290738145

Und ich denke, DA ist HP immer noch wichtiger als wirklich wichtige Nachrichten, oder?

Ich sagte ja, es klappt prima, die Volksverdummung.
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

FelixB hat geschrieben:also ich habs bis jetzt ganz gut geschaftt, Harry Potter komplett zu ignorieren...
Das trifft meine Schwingung dahingehend recht gut !

Für Kinder mag HP ja interessant sein, aber mich macht dabei nicht wirklich was an bei....
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

tomdo hat geschrieben:
FelixB hat geschrieben:also ich habs bis jetzt ganz gut geschaftt, Harry Potter komplett zu ignorieren...
Das trifft meine Schwingung dahingehend recht gut !

Für Kinder mag HP ja interessant sein, aber mich macht dabei nicht wirklich was an bei....
Und genau DARUM geht es ja. Man versucht einem zu suggerieren, dass das Thema HP wichtig sei, gar durch Nachrichtensendungen.
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Homernoid hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
FelixB hat geschrieben:also ich habs bis jetzt ganz gut geschaftt, Harry Potter komplett zu ignorieren...
Das trifft meine Schwingung dahingehend recht gut !

Für Kinder mag HP ja interessant sein, aber mich macht dabei nicht wirklich was an bei....
Und genau DARUM geht es ja. Man versucht einem zu suggerieren, dass das Thema HP wichtig sei, gar durch Nachrichtensendungen.
Korrigiere mich, wenn ich Falsch liege, aber du versuchst doch gerade auch zu suggerrieren, daß das HP Thema unwichtig sei, gar durch ein Forum..

Wo ist der Unterschied ?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich sehe, Du hast das mp3 Dir nicht angehört. ;)
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten