Hallo,
habe bisher zu meinen Frontspeakern den AW440 laufen lassen. Nun habe ich günstig den AW550 in passender Farbe zu den Fronts bekommen und heute angeschlossen...ich muss den Volumenregler wesentlich mehr aufdrehen als beim AW440 um Bass zu hören. Angeschlossen habe ich den SUB wie den AW440 mit Y-Adapter. Was ist falsch ???
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW440 mehr Saft als AW550 ???
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Nein, der AW-440 und der AW-550 haben die gleichen Endstufen drinnen. Normal müssten sie gleich sein. Was natürlich sein könnte, das z. B. das der AW-440 eine höher Abstrahlleistung hat (dB).
Hast du die beiden am gleichen Standort stehen?
Gruss
Christian
Nein, der AW-440 und der AW-550 haben die gleichen Endstufen drinnen. Normal müssten sie gleich sein. Was natürlich sein könnte, das z. B. das der AW-440 eine höher Abstrahlleistung hat (dB).
Hast du die beiden am gleichen Standort stehen?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja, steht am gleichen Standort. Beim AW440 stand Vol. auf ca. 10 Uhr, nun beim 550er muss ich auf ca. 11-12 Uhr stellen um die gleiche Wirkung zu erzielen. Naja, so dolle ist der Unterschied doch nicht, hab mich ein wenig vertan beim lauschen.
Was ich immer noch nicht gerafft habe, wie sollte man den Phasenregler stellen. Auf was kommt es da an???
Was ich immer noch nicht gerafft habe, wie sollte man den Phasenregler stellen. Auf was kommt es da an???
- mcBrandy
- Veteran
Phasenregler sollte so stehen, das du am Hörplatz der Bass gleichzeitig bei dir ankommt. Also Front-LS und Sub. Am besten stellst den zu zweit ein. Einer sitzt und hört und der andere dreht am Regler.
Einige benutzen den Regler gar nicht.
Gruss
Christian
Phasenregler sollte so stehen, das du am Hörplatz der Bass gleichzeitig bei dir ankommt. Also Front-LS und Sub. Am besten stellst den zu zweit ein. Einer sitzt und hört und der andere dreht am Regler.
Einige benutzen den Regler gar nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs