Als frischgetauftes Forumsmitglied könnte ich im Hessenland eine Alternative bieten und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
: Ich habe einen knapp 60 qm² großen, asymmetrisch geschnittenen Wohn-/Essbereich und plane, mir Nubert Lautsprecher zuzulegen, da ich ab Ende diesen Jahres peu a peu mein aktuelles HiFi Equipment austauschen werde.
In diesem Zusammenhang werde ich heute Abend (oder morgen Abend) einen Beitrag posten, weil ich von Euch ein paar richtungsweisende Tipps zur korrekten Auswahl des Lautsprechersystems und vor allem zur Positionierung benötige. Von NRW zu mir ca. 250 km und von SG zu mir ebenfalls ca. 250 km. Ihr könntet testen und ich könnte verschiedene Nubis probehören. 2, 3 gute Verstärker / Receiver / CD, DVD-Player / 2 Ständer für Rearspeaker mitbringen; lockere Kabelverlegung on the floor müssten reichen. Spikes, Absorber etc. sollten auch mitgebracht werden; da direkt verklebtes Holzparkett! Müsste aber meine Frau an diesem Tag wegschicken, am besten zu ihrer Familie nach NRW
Das Manko noch fehlender Gardinen in diesem Zimmer könnte mit ein paar Decken vor den Fenstern simuliert werden. So 10 bis max. 20 Forianer könnten dann locker bei mir testen und fachsimpeln. Für die DVD-Freaks: Beamer und 2m-Leinwand sind bereits vorhanden. Danach gemütliches Zusammensein außer Haus, da ich direkt in historischer Altstadtnähe mit vielen Kneipen wohne. Wäre das ’ne Idee? Ach ja, wenn’s den NRW`lern immer noch zu weit ist, dann interessiert das ja vielleicht ein paar Hesseköpp…
SJ