So wie du das aufgezeichnet hast wäre es auf jeden Fall richtig gut, leider dürfte das aufstellunsgtechnisch recht schwierig werden (ich glaube ich hatte es auch schon erwähnt), weil die Wand an der die Couch in der Zeichnung steht nur insgesamt 2,65m lang ist, die Couch aber alleine schon 2,5m. Das zweite Problem ist, dass das Licht dann genau von hinten kommt und bei entsprechend großer Sonneneinstrahlung nicht mehr viel zu sehen ist auf dem TV.
Ich hab inzwischen ein Programm gefunden, mit dem es mir möglich war, endlich mal die ganze Wohnung ordentlich abzubilden, et voila:
![Bild](http://img505.imageshack.us/img505/5530/wohnungkc1.th.jpg)
Ich werde einfach beide im Raum stehenden Möglichkeiten ausprobieren, vielleicht lässt sich da noch was machen mit der Einrichtung.
Beim Centerspeaker steht ja auch noch nicht fest, ob er an die Wand kommt oder ins Rack, bei deiner Methode, Shorty, wäre es natürlich viel einfacher den Center an die Wand zu hängen, weil er nicht sofort in der Sichtlinie ist.
Wie gesagt, erstmal vielen Dank für die Mühe
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Edit:
Was kann ich eigentlich von den Traversen-Füssen der 511er erwarten? Sind die ähnlich wie Spikes oder ist es sinnvoller Spikes zu kaufen oder vielleicht sogar eine Granitplatte anfertigen zu lassen, wie es einige hier im Forum ja tun.