Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma auf CS-65 stellen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Dafyd hat geschrieben:Ach ja, maks, einen tollen CD-Player hast du da :lol:
Ja! Und du auch!

Aber ich muss eigentlich zugeben, dass er seit einigen Tagen nur noch ein Schattendasein fristet. Im Zuge des Umzugs zu meiner Freundin, hab ich die "Hauptanlage" fürs Wohnzimmer etwas entschlackt und der Yamaha sorgt auch für die Musikbeschallung.

Der Marantz steht gemeinsam mit dem alten Yamaha Amp und einem Pärchen Infinity Reference 11i unten in der Küche. Etwas übertrieben als "Kochbeschallung" aber trennen könnte ich mich von den Schmuckstücken auch nicht wirklich. 8)

Sorry für das OT! ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Habe mich auch lange nicht getraut u. erst nach Nachlesen hier meinen Plasma auf den Center gewuchtet.
Nun tut er eine Etage höher seinen Dienst; immer noch nicht ideal, aber ... immerhin.

Bild
Zuletzt geändert von Indian am Do 26. Jul 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Nette Szene hast du da auf dem Plasma erwischt :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich würde den Center über den Plasma, ins Regal, positionieren. So bekommen Stimmen einen natürliche Höhe, d.h. sie kämen aus einer Richtung, als ob ein normal großer Mensch dort stände und spräche ->Plausibilität.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja.
Im Normalfall sitzt Du ja beim Filme schauen. Wenn dann leicht nach unten gewinkelt.... aber der TV steht wohl mehr vor dem Center dann....
Ansonsten würde doch der Center auch unterm Plasma gehen (da wo er vorher war)?
nuWav0r
gerade reingestolpert

Beitrag von nuWav0r »

Hi,

hier nochmal zur Beruhigung Auszüge von Emails vom nubert-Support auf meine Frage, welches Gewicht ein CS-65 bzw. CS-4 abkann, da ich ein 32'' Trinitron-TV (Metallrahmen) von 50 kg draufstellen wollte.
....Tatsächlich ist der Gehäusekorpus des nuWave CS-65 dermaßen stabil, das wir uns zutrauen – ein (Auflage) Gewicht bis zu 70kg anzugeben!....
Wer den kleineren Bruder hat (CS-4), der kann auch mind. die angegebenen 70kg draufstellen, da die Gehäusekonstruktion die gleiche wie beim CS-65 ist, aber die CS-4 kleiner ist.
...tatsächlich gilt für den CS-4 die gleiche Gewichtsangabe wie für den CS-65. Theoretisch könnte man sogar ein noch höheres Gewicht angeben, da das Gehäuse etwas kleiner - und die selbe Innenverstrebung vorhanden....
Antworten