Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich für Lautsprecher der Firma Nubert, bräuchte allerdings eure Hilfe.
Grundsätzlich erst mal:
Ich brauche Computer (Mac) Lautsprecher.
Ich konnte schon einige Lautsprecher testen, wie zB. diverse Logitech (z2300, z5500, z5450...), Creative (...) Teufel (CEM, CEM Power Edition) usw.
Anfangs wollte ich noch ein Surround-System. Mit dem CEM Power Edition inkl. Decoderstation 3 war ich im allgemeinen recht zufrieden! Als ich allerdings beim 3. gerät immer noch keinen einwandfrei funktionierenden Subwoofer erhalten habe, musste ich notgedrungen das komplette System zurück schicken. Schade eigentlich!
Da ich sehr viel Musik höre und ab und zu (relativ wenig) einen Film schau oder ein Spiel spiel hab ich mir gedacht, "kauf dir mal ein Stereo System".
Die Logitech kommen meines Erachten nicht in Frage, weil ich die klanglich nicht so toll find (zu dumpf, einfach kein schöner klarer Klang). Ok, ordentlich Bass haben sie - was mir natürlich auch wichtig ist!
Die Teufel fand ich klanglich nicht schlecht - ordentlicher Klang, klasse Bass (bis auf die Mängel) und super Service.
Deshalb tendier ich momentan eher zum Teufel Motiv 2, welches klanglich ja noch besser sein soll als die CEM Power Edition.
Nun hat mir ein Kollege den Tipp mit Nubert gegeben, was ich vorher noch nie gehört hab - ich muss zugeben, ich bin im HiFi bereich eine Null, meine aber ein wenig was von klängen zu verstehen, da ich selbst Musiker bin.
Auf anhieb hat mir das Konzept von Nubert gefallen.
Nun also meine Frage:
Gibt es etwas für mich von Nubert, mit klasse, klarem aber doch sattem und vorallem auch bassigen sound (wohl richtung 2.0 oder 2.1) was einen Rahmen von knapp 300 Euro nicht sprengt?
Oder gibt es gar etwas ganz anderes das ihr mir empfehlt?
Würde mich auf eure Antworten sehr freuen!!!
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
Lochblechdach
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuling braucht hilfe bei Computer (Mac) Sound System
-
- gerade reingestolpert
Momentan würde ein Nubert Set deinen Rahmen sprengen, da du zu den LS (zB.: 2x NuBox 311 = 2x 139€) noch einen Verstärker benötigst. Um 20€ bekommt man aber sicher keinen vernünftigen Stereoverstärker, höchstens Gebraucht könnte man fündig werden.
Die Klangqualität dieses Systems wäre jedoch jedem der dir genannten Lösungen deutlich überlegen!
Ein Möglichkeit besteht aber noch (oder besser bestand bzw. wird bestehen). Ja sehr kryptisch, gell
Es gab mal für kurze Zeit eine "aktive" Lösung von Nubert, dass heißt eine NuBox 310 mit eingebautem Verstärker. Das Teil hieß CM-1 und wird leider nicht mehr verkauft. Eventuell kann man hier gebraucht was finden.
Oder geduldest dich noch etwas, denn es wird gemunkelt, dass es eine ähnliche Lösung wieder geben wird. Der Versuch hier mehr Information aus unserem Lieblingshersteller wird jedoch scheitern, aber schau dir mal diese Thread an:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276.html
Die Klangqualität dieses Systems wäre jedoch jedem der dir genannten Lösungen deutlich überlegen!
Ein Möglichkeit besteht aber noch (oder besser bestand bzw. wird bestehen). Ja sehr kryptisch, gell
Es gab mal für kurze Zeit eine "aktive" Lösung von Nubert, dass heißt eine NuBox 310 mit eingebautem Verstärker. Das Teil hieß CM-1 und wird leider nicht mehr verkauft. Eventuell kann man hier gebraucht was finden.
Oder geduldest dich noch etwas, denn es wird gemunkelt, dass es eine ähnliche Lösung wieder geben wird. Der Versuch hier mehr Information aus unserem Lieblingshersteller wird jedoch scheitern, aber schau dir mal diese Thread an:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276.html
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
- gerade reingestolpert
danke für die antwort!
über das cm-1 hab ich schon gelesen (das war auch der grund, warum ich nach nubert überhaupt erst geguckt hab).
vor kurzem gab es glaub bei den privatverkäufen auf der homepage noch eines zu erstehen. ich hab allerdings gezögert, weil ich die klangqualität nicht einschätzen konnte. hab mir gedacht: vielleicht hat es dann nen mega geilen klang, aber der bass fehlt ganz und gar. und dann? dann hätte ich kein rückgabe recht... war mir dann doch zu riskant...
soso, du glaubst also, dass es vielleicht wieder so etwas geben wird?! in welchem zeitraum (ungefähr!) das sein wird, weist du nicht zufällig, oder? (EDIT: ok, hab mir das jetzt mal komplett durchgelesen (!) und abboniert... hört sich seeehr interessant an!)
wären die cm-1 den motiv 2 deutlich überlegen? in welchen punkten genau?
liebes grüßle, lochblechdach
über das cm-1 hab ich schon gelesen (das war auch der grund, warum ich nach nubert überhaupt erst geguckt hab).
vor kurzem gab es glaub bei den privatverkäufen auf der homepage noch eines zu erstehen. ich hab allerdings gezögert, weil ich die klangqualität nicht einschätzen konnte. hab mir gedacht: vielleicht hat es dann nen mega geilen klang, aber der bass fehlt ganz und gar. und dann? dann hätte ich kein rückgabe recht... war mir dann doch zu riskant...
soso, du glaubst also, dass es vielleicht wieder so etwas geben wird?! in welchem zeitraum (ungefähr!) das sein wird, weist du nicht zufällig, oder? (EDIT: ok, hab mir das jetzt mal komplett durchgelesen (!) und abboniert... hört sich seeehr interessant an!)
liebes grüßle, lochblechdach
Leider weiss niemand, wann mit es mit dem Neuen soweit sein wird. Wenn du dir den Thread durchgelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass selbst die Herren der Speaker Factory es nicht genau wissen. Auch die sind abhängig von ihren Zulieferfirmen und durch die hohen Qualitätsansprüche von Nubert können hier einige Testmuster nötig sein. Um so besser für uns - lieber ein ausgereiftes Produkt ein paar Wochen/Monate später als irgendeinen Krempel gestern.Lochblechdach hat geschrieben:soso, du glaubst also, dass es vielleicht wieder so etwas geben wird?! in welchem zeitraum (ungefähr!) das sein wird, weist du nicht zufällig, oder? (EDIT: ok, hab mir das jetzt mal komplett durchgelesen (!) und abboniert... hört sich seeehr interessant an!)
Zum Unterschied Motiv 2 und CM-1: Ich kann nicht behaupten, beide im Vergleich gehört zu haben. Ich würde jedoch wagen zu behaupten, dass die 2-Wege Konstruktion von Nubert dem Sub/Sat System in der Musikwiedergabe deutlich überlegen ist. Wenn es um Beschallung bei Spielen und Filmen geht, mag dieser Qualitätsunterschied weniger wichtig sein. Da mag das Teufel System etwas auftrumpfen können da es womöglich im Bassbereich etwas mehr Rumms hat.
Ich würde glauben, dass die CM-1 (und jeglich Nachfolger noch viel mehr) eine fast audiophiles System ist, welches sich hervorragend für Musik eignet, jedoch auch bei Spielen und Filmen mehr als genug Druck macht.
Die Teufels sind wohl hervorragend für Filme und Spiele geeignet und sind beim Musikhören durchaus brauchbar.
Ich würde mich noch etwas gedulden und den neuen Wurf abwarten. Was ist schon ein bischen warten im Vergleich zu jahrelanger Freude mit einem tollen Produkt!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
als übergangslösung gibts im studiosegment auch aktive nahfeldmonitore,die halbwegs akzeptabel klingen.
zb.
http://www.musik-service.de/Recording-S ... 390de.aspx
zwar etwas teurer aber nicht so schlecht testsieger bei vollaktiv/digital testurteil:gut ausgabe 02/2006
oder diese:
http://www.musik-service.de/Recording-S ... 495de.aspx
zb.
http://www.musik-service.de/Recording-S ... 390de.aspx
zwar etwas teurer aber nicht so schlecht testsieger bei vollaktiv/digital testurteil:gut ausgabe 02/2006
oder diese:
http://www.musik-service.de/Recording-S ... 495de.aspx
Nubert CM-1 & AW 350