Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harry Potter and the Deathly Hallows

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Kning »

CNN Business News hatte vor kurzem den NetWorth von Harry Potter auf 15 Mrd US$ beziffert, erstaunlich für ein Buch, das Anfangs keiner publizieren wollte...

In meinen Augen ist Harry Potter eine weitere Variante der klassichen Kampfes Gut gegen Böse und dem jugendlichen Helden, der sich bewähren muss. J K Rowlings Verdienst ist es das ganze als Jugendbuch so aufbereitet zu haben das viele Kinder sich mal wieder dem Lesen gewidmet haben. Harry Potter ist kein literaturnobelpreisverdächtiges Meisterwerk, aber welche andere Bücher haben in nur so kurzer Zeit solch einen weltweiten Impakt erzielen können?

Pottermania ist ein weltweites Phänomen, also ist es auch prädestiniert für die Nachrichten. Klar wird dabei auch grad ein bisschen gehypt, aber schon bald wird das Thema abflachen nur um dann nochmal bei den verbleibenen Filmveröffentlichungen im Herbst 2008 und Sommer 2010 nochmal neu gepusht zu werden. Aber vielleicht hat dann die Welt schon wieder Ihren nächsten "anderen" Hype, wer weiss?

Zum Buch:
Guter Anfang, in der Mitte wirds dann etwas mäßig um dann zum Ende hin nochmal richtig Gas zu geben. "There is no triumph without loss" heisst es so schön und doch, abgesehen von ein paar liebgewordenen B-Charakteren, deren Tod niemanden wirklich weh tat (okay, Snape war da eine Ausnahme), blieb es doch vergleichsweise freundlich. Der Epilog, in meinen Augen etwas zu zuckersüß aber wahrscheinlich der jugendlichen Leserschaft geschuldet, die ein etwas mehr dramatisches Ende wohl nicht so gut akzeptiert hätte.

***SPOILER ENTFERNT***

Sorry Sorry,

aber ich dachte hier würde das Buch diskutiert, die es schon gelesen haben

:cry:
Zuletzt geändert von Kning am Mi 25. Jul 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Viktor

Beitrag von Viktor »

Bloß gut, das ich HP nicht mag, sonst würde ich mich jetzt für den finalen Spoiler sehr bedanken. :mrgreen:
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Danke :(
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Gut, dass ich mir nichts mehr merken kann - bis Teil sieben auf DVD erhältlich ist, habe ich schon alles wieder vergessen.... :lol:

Trotzdem: Schande über Dich, Kning! :evil:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Genau aus diesem Grund habe ich das Internet an dem Wochenende, an dem ich das Buch gelesen habe, gemieden.

Ein paar Spaßverderber gibt es immer.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Oh Mann, alle auf den armen Kning drauf. Als halber Kölner muss ich ihm hier beiseite springen.
Er hats doch sicher nicht böse gemeint.

Trotzdem solltest Du sobald Du das hier liest den Spoiler wieder entfernen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Düren hat geschrieben:Trotzdem solltest Du sobald Du das hier liest den Spoiler wieder entfernen.
...oder als solchen kennzeichnen!
Einen Spoiler schreibt man ungefähr so:

Achtung SPOILER:
Das ist der Text, den man nicht lesen können soll, außer es ist einem egal.
SPOILER Ende

Auf einem normal eingestellen Monitor ist der Text erst dann lesbar, wenn man ihn mit der Maus markiert.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Genau aus diesem Grund habe ich das Internet an dem Wochenende, an dem ich das Buch gelesen habe, gemieden.

Ein paar Spaßverderber gibt es immer.
:lol: :lol: :lol:

Die A-Bombe schlägt ein. Was macht Urgosch? Er liest HP.... :twisted:
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

BlueDanube hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Trotzdem solltest Du sobald Du das hier liest den Spoiler wieder entfernen.
...oder als solchen kennzeichnen!
Einen Spoiler schreibt man ungefähr so:

Achtung SPOILER:
Das ist der Text, den man nicht lesen können soll, außer es ist einem egal.
SPOILER Ende

Auf einem normal eingestellen Monitor ist der Text erst dann lesbar, wenn man ihn mit der Maus markiert.
Ah, ich wollte eigentlich fragen, ob es richtige Spoilertags gibt und dachte du würdest sie kennen - aber jetzt im Zitat sehe ich, dass es sie nicht gibt. Diesen Workaround habe ich auch genutzt.

Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag fürs Forum: echte Spoilertags, wie z.B. bei beisammen.de.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Naja, Spoiler werden hier eben als Spoiler bezeichnet. Ohne bestimmt Tags. Man muss halt selber aufpassen. Ich versuchs gleich im Titel reinzuschreiben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten