Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dämmung verrutscht, Nubox 481

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bender
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:22
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

Dämmung verrutscht, Nubox 481

Beitrag von Bender »

Hallole,

ich habe mir vor 2 Wochen die Nubox481 zugelegt. Vor ein paar Tagen habe ich mal in das Bassreflexrohr geschaut,
ich bin halt neugierig :wink:
jedenfalls habe ich gesehen dass die Dämmung links fasst am Rohr anliegt während rechts nicht. Es geht ca im 45° Winkel nach hinten, in etwa wie eine halb offene Tür. Bei der anderen ist die Dämmung gerade. Hätte ich nur in die andere geschaut, dann wäre es mir wohl nie aufgefallen :-(
Gestern habe ich mal bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir ich solle mir keine Gedanken machen da man das nicht hören würde. Dass sich die Dämmung verschiebt könne beim Transport passieren.
Den Transport habe ich persönlich in meinem PKW durchgeführt, da ich nur 50 km von Gmünd entfernt wohne.
Die Boxen wurden sehr sorgfälltig ein und ausgeladen. Kann die Matte wirklich so leicht verrutschen?
Würdet ihr die Box behalten oder umtauschen?
Egentlich sollt man ein einwandfreies Produkt erwarten, andererseits wenn man es nicht hört den Aufwand betreiben?
Wie sieht das denn bei euren Boxen aus?

Gruß
Bender
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo Bender und herzlich willkommen hier :)

Also die Dämmung sollte bei beiden Boxen schon gleich sein. Sollte bei Box1 das BR-Rohr zu sein, wird sie definitiv anders klingen als Box2 mit offenem BR-Rohr! Eigentlich dürfte die Dämmung nicht so leicht verrutschen.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Bender
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:22
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

Beitrag von Bender »

:(

Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, mal sehen ob noch weitere Meinungen kommen.
Vielleicht antwortet auch noch jemand von der NSF, die lesen ja schließlich ab und an auch mit.

Jedenfalls mal Danke für deine Antwort.

Gruß
Bender
Bender
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:22
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

Beitrag von Bender »

Schade, keine weiteren Antworten :(
Somit scheint wohl niemand solche Probleme zu haben.

Mal sehen vielleicht gebe ich die Boxen auch ganz zurück, da sich die Aussage der Hotline
etwas M-Markt-mäßig anhört (IMHO). Meine WHD kann ich auch reparieren lassen, der Vater eines Freundes war an deren Entwicklung beteiligt und hat mir angeboten die Sicke zu reparieren.

Grüßn

Bender
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Guten Abend/Morgen Bender!

Nunja lass doch wenns dich stört einfach die Nubert LS umtauschen, das geht ratzfatz. Warum hasst du dan Nubert gekauft wenn du es dan letztenendes doch nicht behalten tust/ willst - das ist doch irgendwie nicht so "toll" :? :!: Muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen was er macht, aber die gesammte NSF ist nicht mit MM zu vergleichen, in keinster Weise. Gib ihnen nochmal die Gelegenheit es dir zu beweisen.


Schöne Grüße,
Marius
Bild
Bender
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:22
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

Beitrag von Bender »

Ich wollte sie nicht zurück geben, aber wenn ich die PDF's im Downloadbereich so angucke, scheint die Dämmung wichtig zu sein, laut Hotline eher nicht. Laut Hotline: das is nicht hörbar, bestenfalls messbar.
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Moin nochmal ;) !

Tausch sie einfach um, das kann doch echt nicht wahr sein... Ab 10 Uhr Morgens kannst du dir ohne wen und aber einfach neue LS zuschicken lassen - so kulant oder wie man das in diesem Fall nenen soll sind die von der NSF dan schon.
Und dan drüfte doch alles in bester Ordnung sein. 99,9% aller User hier (eisnchliesslich mir) können den Service hier nur sehr gute Bewertungen geben. Ich weiss nicht was bei dir da am Telefon genau war..., aber der Kunde soll doch einfach zu 100% mit dem Produkt zufrieden sein und wenn er eben dies nicht ist und einen Umtausch möchte so wird man ihm dies für seine vollste Zufriedenheit auch erfüllen (können). Ruf bitte Morgen mal an, :oops: .


Nächtliche Grüße,
Marius
Bild
Bender
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:22
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

Beitrag von Bender »

Hallo cansas84,

nicht ärgern, ich habe den Service von Nubert nicht in Zweifel gezogen. Die Beratung im Laden war ja auch gut,
nicht MM-mäßig :wink:
Die WHD sind übrigens für das Schlafzimmer vorgesehen, die "alten" aus Deißlingen will man ja nicht wegen 2 jüngeren in die Wüste schicken. Ich hätte die 481er nur zurückgegeben wenn ich mich für ein anderes Modell entschieden hätte.
Die 681 wären geil, die kommen aber erst in Frage wenn ich umziehe. Wären wohl ein bisschen überdimensioniert in einem 15m^2 Wohnzimmer :oops:
Werde jedenfalls morgen mal anrufen.

Gruß nach Baden
Bender
Bender
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:22
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

Beitrag von Bender »

... wenn ich allerdings die 681 kaufen würde bräuchte mein Nachbar keine Lautsprecher mehr :D
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Hallo Bender,

wohl war... 8O


Schöne Nacht noch,
Marius
Bild
Antworten