Halli Hallo!
Es wird auf den Seiten und im Forum immer wieder auf die hervoragenden Klangeigenschaften der nuLine 30 eingegangen. Da stellt sich mir die Frage, ob sich Die größeren Modelle fürs Heimkino lohnen.
Einen Sub habe ich schon, den AW-900 und überlege nun, ob die 30er nicht ausreichen, oder doch lieber die 80er? (Die nuLine100 sind preislich leider nicht drin..). Ich benutze die Lautsprecher "aktiv" hauptsächlich fürs Heimkino, Musik höre ich auch viel, aber nur nebenbei (deswegen "aktiv") und da kann dann doch der Sub mitlaufen, oder?
Danke für Antworten
Grüße aus dem hohen Norden (aus dem ich leider nicht mal eben in ein Hörstudion fahren kann )
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lohnen sich Standboxen?
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
.Hallo Heimdal,
als "Südlicht" hatte ich bereits Gelegenheit, bei Nuberts Studios vorbeizuschauen (und vorbeizuhören). Dabei bestätigte sich eindeutig das, was Hr. Nubert hier im Forum auch schon das ein oder andere Mal geäußert hatte. Dass nämlich gerade bei Musikgenuss, die Verwendung einer Standbox in Bezug auf die Homogenität und Ausgewogenheit des Klangs eindeutig einer Sub-Sat-Kombination vorzuziehen ist.
Falls Du also quasi nie wirklich Musik hörst, könnte es eine Sub-Sat-Kombination ohne weiteres tun. Aber auch hier gilt: probehören ist angesagt .
Gruß,
Markus.
als "Südlicht" hatte ich bereits Gelegenheit, bei Nuberts Studios vorbeizuschauen (und vorbeizuhören). Dabei bestätigte sich eindeutig das, was Hr. Nubert hier im Forum auch schon das ein oder andere Mal geäußert hatte. Dass nämlich gerade bei Musikgenuss, die Verwendung einer Standbox in Bezug auf die Homogenität und Ausgewogenheit des Klangs eindeutig einer Sub-Sat-Kombination vorzuziehen ist.
Falls Du also quasi nie wirklich Musik hörst, könnte es eine Sub-Sat-Kombination ohne weiteres tun. Aber auch hier gilt: probehören ist angesagt .
Gruß,
Markus.
Standboxen oder Sub/Sat ??
Bin der Meinung, dass auch "nur" für den Heimkino-Genuss ebenso Standboxen irgendwie "satter" und "mächtiger" klingen als Sub/Sat-Kombis; es könnte aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich noch nie wirklich gute Sub/Sat-Kombis gehört habe ?!?
Ich denke, nuWave 3 und ein Nubert Subwoofer darf als "wirklich gute" Sub-Sat-Kombi gelten. Ich habe eine zeitlang intensiv mit dem Gedanken gespielt, deshalb hörte ich auch sehr genau hin, als ich diese Kombi im Nubert Hörstudio gegen nuWave 8, nuWave 10 und nuForms ausprobierte - kein Vergleich. Ich war regelrecht erschüttert, um wie viel besser die Standboxen klangen, auch schon die nuWave 8.
Es muss allerdings dazugesagt werden, dass ich keine Surround-Gelüste hegte und wirklich nur die Stereo-Performance wichtig fand. Zudem muss ich mich nicht um Aufstellungsprobleme kümmern. Ich kann mir schon Situationen vorstellen, wo Sub-Sat Sinn macht, aber wenn man alle 'aussersprecherlichen' Aspekte weglässt, ist einer Standbox m.E. klar der Vorzug zu geben.
Viele Grüsse
Christoph
Es muss allerdings dazugesagt werden, dass ich keine Surround-Gelüste hegte und wirklich nur die Stereo-Performance wichtig fand. Zudem muss ich mich nicht um Aufstellungsprobleme kümmern. Ich kann mir schon Situationen vorstellen, wo Sub-Sat Sinn macht, aber wenn man alle 'aussersprecherlichen' Aspekte weglässt, ist einer Standbox m.E. klar der Vorzug zu geben.
Viele Grüsse
Christoph
Fruher hatte ich die meinung standboxen oder sub, da ist nicht viel unterschied. Jetzt habe ich gemerkt bei NSF, dass das klankbild mit standboxen einfach besser 'durchlauft', wie herr Nubert sagt: homogener ist. Ich hore dass verschil, und ich bin kein absolut kein expert. Es ist, ob die boxen sich weniger 'anstrengen' mussen um ein gute sound zu geben. Die 8 oder 80 haben ein wenig bass fur filme, aber dass ist bei sie kein problem.
Grusse,
John.
Grusse,
John.
-
- gerade reingestolpert
warum sub ?
Also eine Frage hab ich mir gestellt als ich mein Nubert System angeschlossen und mit dem Pott Rennen aus Episode 1 getestet habe...Warum verkauf Nubert Subwoofer ? Denn der Klang der nubox 400 ist so brachial gut das es unnötig ist meinen 30er Sub anzuschalten....Ein wirklich großes Lob an Nubert....perfekte Boxen...