Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche kleinen Verstärker für nuBox 310

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
speakhearer
Newbie
Newbie

Beitrag von speakhearer »

Damit hat sich der Eltax Verstärker für meinen Einsatzzweck denn auch schon disqualifiziert.
Strobus
Semi
Semi

Beitrag von Strobus »

Moin moin zusammen,

wie weit ist man denn bei Nubert mit dem Nachfolger der CM-1?
MfG
Strobus
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Strobus hat geschrieben:Moin moin zusammen,

wie weit ist man denn bei Nubert mit dem Nachfolger der CM-1?
Moin.

Es wird vielleicht/hoffentlich dieses Jahr noch etwas erhältlich werden.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276.html

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
speakhearer
Newbie
Newbie

Beitrag von speakhearer »

Ich habe nun einen Kenwood KA-550D auftreiben können aber dieser hat leider ein relativ lautes und sehr nerviges Grundrauschen. Dieses wird durch die Hochtöner wiedergegeben, sobald der Verstärker eingeschaltet ist, auch wenn keine Signalquelle angeschlossen ist.

Ich haben die Nuboxen testweise an meinen Technics SU-VX800 angeschlossen und hier merkt man, daß der Verstärker wohl deutlich höherer Qualität ist, denn hier rauscht nichts.

Auf der Suche nach einem leistungsmäßig für die Nubox 310 angemessenem Verstärker bin ich durch folgenden Thread (http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=12732) auf den Grundig V2000 gekommen. Kennt jemand diesen (alten) Verstärker und kann ihn für eine PC-Anlage empfehlen?
Antworten