Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NB 580 "besser" als NW 125???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage noch ein bisschen mit dem Klang der NW 125 experimentiert.

Folgendes habe ich gemacht:

- Boxen auf Spikes gestellt, wenn ich jetzt schreibe das dadurch der Klang besser wurde, bekomme ich sicher von
einigen „Prügel“, deswegen schreibe ich das nicht :wink:

- Hochtonschalter der Boxen (wieder) auf Anheben gestellt und die Klangwaage des ATM steht nun auf ca.13.00
bis 14.00 Uhr

- die Boxen leicht nach vorne geneigt (das machte sich mit den Spikes einfach besser)


Nun ist der Klang für mein Empfinden lebendiger geworden. Das Entscheidende war das nach vorne neigen. Es liegt sicherlich an meiner Hörposition, die nur ca. 2,50 m von den Boxen entfernt ist.
Trotzdem ist immer noch genug Bass da.

Kurz gesagt werde ich wohl noch einige Tage mit den Böxlein zusammen sein :wink:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

also ich habe die 580er und schon öfters habe ich die 125er gehört (von denen ich schwärme). Für mich keine Frage, ich würde die 125er behalten, da geht, wie soll ich sagen, einfach die Bühne auf :wink:

Gruss
Andi
Antworten