Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Endstufe/Vollverstärker für Nuwave 125
Suche Endstufe/Vollverstärker für Nuwave 125
Hi all,
würde gerne die Leistung meiner neuen 125er besser ausschöpfen und zwischen dem Av receiver Yamaha rxv6... und den 125ern einen neuen vollverstärker oder endstufe zwischenschalten. derzeit ist hier ein 15 jahre alter kleiner luxman 110 vollverstärker.
habe mich bei NAD umgesehen und den vollverstärker c372 angeschaut, alternativ den endverstärker c272.
Frage: ich tendiere eher zum vollverstärker da er mir mehr klanganpassungsoptionen bietet (bass erhöhen etc.), die die endstufe nicht hat. beim luxman hat mich hier die loudness funktion sehr angetan und ich habe die befürchtung die für mich gewöhnte klangvolumen ohne diese optionen nicht zu erreichen. gibt es denn argumente die FÜR die reine endstufe sprechen? die watt-leistungen sind ja vergleichbar...
würdet ihr mir noch andere hersteller empfehlen. würde so rund 1000 ausgeben wollen (für 1x stereo oder 2x mono)
Vielen Dank!
würde gerne die Leistung meiner neuen 125er besser ausschöpfen und zwischen dem Av receiver Yamaha rxv6... und den 125ern einen neuen vollverstärker oder endstufe zwischenschalten. derzeit ist hier ein 15 jahre alter kleiner luxman 110 vollverstärker.
habe mich bei NAD umgesehen und den vollverstärker c372 angeschaut, alternativ den endverstärker c272.
Frage: ich tendiere eher zum vollverstärker da er mir mehr klanganpassungsoptionen bietet (bass erhöhen etc.), die die endstufe nicht hat. beim luxman hat mich hier die loudness funktion sehr angetan und ich habe die befürchtung die für mich gewöhnte klangvolumen ohne diese optionen nicht zu erreichen. gibt es denn argumente die FÜR die reine endstufe sprechen? die watt-leistungen sind ja vergleichbar...
würdet ihr mir noch andere hersteller empfehlen. würde so rund 1000 ausgeben wollen (für 1x stereo oder 2x mono)
Vielen Dank!
- Klempnerfan
- Star
Re: Suche Endstufe/Vollverstärker für Nuwave 125
Hi Woody,
Über die Einbindung / Unterschiede zwischen VV / Endstufe(n) kannst du dich im Forum satt lesen.
Jeder hat da auch noch seine eigene Meinung zu.
Gewissermaßen - wenn er eine hat.
Bei dem kann man dann auch eine zweite Digitalverbindung vom Abspielgerät legen (wenn der CD/DVD Player zwei Digitalausgänge hat), äußerst praktisch - und very selten.
Ach ja, von Vincent soll es auch feine Monos geben...
Nordische Grüße!
beides gute Teile, mit dem VV kannst du ja auch deinen Yammi bei Stereo aus lassen (wenn dein CD/DVD Player dann auch dort angeschlossen ist - digital AVR / analog VV).Woody76 hat geschrieben:...habe mich bei NAD umgesehen und den vollverstärker c372 angeschaut, alternativ den endverstärker c272.
Über die Einbindung / Unterschiede zwischen VV / Endstufe(n) kannst du dich im Forum satt lesen.
Jeder hat da auch noch seine eigene Meinung zu.
Gewissermaßen - wenn er eine hat.
Hier hab ich was sehr schönes für dich, den advance-acoustic MAP 305 DA.Woody76 hat geschrieben:...würdet ihr mir noch andere hersteller empfehlen. würde so rund 1000 ausgeben wollen (für 1x stereo oder 2x mono)
Bei dem kann man dann auch eine zweite Digitalverbindung vom Abspielgerät legen (wenn der CD/DVD Player zwei Digitalausgänge hat), äußerst praktisch - und very selten.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
hallo Kevin...Klempnerfan hat geschrieben:
Nordische Grüße!
ach Uwe du bist es ja.....
nein im ernst, muss Uwe da zustimmen
alternativ zu den vincent mono's haette ich da aus eigener erfahrung noch die vincent sp-331mk
http://www.artundvoice.de/shop_hifi/ima ... -331mk.jpg
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
- Klempnerfan
- Star
Kevin reagiert gar nicht mehr - manchmal denke ich schon, ich hab's mir irgendwie verscherzt .w.m. hat geschrieben:hallo Kevin...Klempnerfan hat geschrieben:
Nordische Grüße!
Viel Dampf unter der Haube (echt!), Bassakrobat und Feingeist - ich meine, gerade für die nuWaves sind die nicht zu höhenlastigen (niemals nervigen) Hybrid-Verstärker und Endstufen sehr zu empfehlen.w.m. hat geschrieben:alternativ zu den vincent mono's haette ich da aus eigener erfahrung noch die vincent sp-331mk
Ausser man ist "Obertonhörer und Liebhaber" .
Dafür gibt es dann das normale Vincent-Programm.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
hallo Uwe !
ich meinte damit,
das hat mich an frueher erinnert,
als vertretung von Kevin machst du aber auch eine gute figur
die mk habe ich nur eingeworfen weil Woody76 die monos fuer sein geld nur schwer bekommen wird
ich meinte damit,
das hat mich an frueher erinnert,
als vertretung von Kevin machst du aber auch eine gute figur
die mk habe ich nur eingeworfen weil Woody76 die monos fuer sein geld nur schwer bekommen wird
würdet ihr mir noch andere hersteller empfehlen. würde so rund 1000€ ausgeben wollen (für 1x stereo oder 2x mono)
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Woody,
ergänzend zu Klempnerfan's Vorschlag möcht ich noch folgende kombi ins Rennen schicken:
http://www.hifi-regler.de/shop/advance_ ... aa_406.php in Verbindung mit der Vorstufe http://www.hifi-regler.de/shop/advance_ ... pp_206.php
Liegt zwar über Deinem Budget, aber ich denke, ist eine Überlegung wert.
oder natürlich auch den maa 406 alleine über den AVR ?
Bis dann
@ klempnerfan
Na, Umzug abgeschlossen?
ergänzend zu Klempnerfan's Vorschlag möcht ich noch folgende kombi ins Rennen schicken:
http://www.hifi-regler.de/shop/advance_ ... aa_406.php in Verbindung mit der Vorstufe http://www.hifi-regler.de/shop/advance_ ... pp_206.php
Liegt zwar über Deinem Budget, aber ich denke, ist eine Überlegung wert.
oder natürlich auch den maa 406 alleine über den AVR ?
Bis dann
@ klempnerfan
Na, Umzug abgeschlossen?
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Gruesse,
wenn wir schon ueber dem Budget liegen:
2x SAC 60 Igel.
Der Nad ist aber auch empfehlenswert und vom Preis/Leistungsverhaeltnis unschlagbar. Schoen auf die Seriennummer achten!!!
wenn wir schon ueber dem Budget liegen:
2x SAC 60 Igel.
Der Nad ist aber auch empfehlenswert und vom Preis/Leistungsverhaeltnis unschlagbar. Schoen auf die Seriennummer achten!!!
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
hi all,
vielen dank für die umfassenden antworten. hier mein feedback und rückfragen:
zu den advance accoustic:
Interessant! auch hier müsste ich wohl mal probehöhren in welche grundsätzliche richtung er klang geht. falls jemand erfahrung hat (die teile scheinen ja noch nicht so verbreitet zu sein) - let me know.
technische frage als laie dazu: wenn ich vor und endstufe nehme, dann sieht die kette folgendermassen aus: avreceiver via pre-outs --> vorstufe --> endstufe. passt das?
der VV mit dem DA-wandler ist auch super: hier könnte ich über den optischen eingang direkt z.b. meinen NOXON einklinken, der auf die gesamte musiksammlung auf USB zugreift.
vincent:
die doppelte mono-lösung übersteigt in der tat den betrag den ich gerne ausgeben würde.
@ w.m.: habe in einem anderen thread gesehen dass du den Vincent SP-331MK auch an einem yamaha avr betrieben hast. wie stark ist denn nach deiner erfahrung die klangänderung hinsichtlich wärme/tiefe?
vielen dank für die umfassenden antworten. hier mein feedback und rückfragen:
die igel habe ich auf jeden fall mit auf meine liste genommen. preis und optik ist super. nachteil wäre nur dass ich mit der reinen endstufe keine klananpassungen vornehmen kann. vielleicht versuche ich mal probezuhören. wer weiss, vielleicht treffen sie meinen klanggeschmack... der yamaha receiver klingt mir viel zu kühl und flach. wichtig ist für mich eine erweiterung die die nötige wärme und tiefe drauf setzt. gehen die igel in diese richtung? wenn sie eher neutral sind, sind sie vermutlich nix für mich.wenn wir schon ueber dem Budget liegen:
2x SAC 60 Igel.
zu den advance accoustic:
Interessant! auch hier müsste ich wohl mal probehöhren in welche grundsätzliche richtung er klang geht. falls jemand erfahrung hat (die teile scheinen ja noch nicht so verbreitet zu sein) - let me know.
technische frage als laie dazu: wenn ich vor und endstufe nehme, dann sieht die kette folgendermassen aus: avreceiver via pre-outs --> vorstufe --> endstufe. passt das?
der VV mit dem DA-wandler ist auch super: hier könnte ich über den optischen eingang direkt z.b. meinen NOXON einklinken, der auf die gesamte musiksammlung auf USB zugreift.
vincent:
die doppelte mono-lösung übersteigt in der tat den betrag den ich gerne ausgeben würde.
@ w.m.: habe in einem anderen thread gesehen dass du den Vincent SP-331MK auch an einem yamaha avr betrieben hast. wie stark ist denn nach deiner erfahrung die klangänderung hinsichtlich wärme/tiefe?
lt Hersteller. sollen die Dinger neutral sein.wer weiss, vielleicht treffen sie meinen klanggeschmack... der yamaha receiver klingt mir viel zu kühl und flach.
Woher das"Kuehle" der Yammis kommen soll vermag ich nicht zu sagen, konnte ich bei meinem auch nicht so nachvollziehen. Ich habe glaube bei Endstufen stets mehr Klangauswirkungen festgestellt zu haben, als bei Vorstufen. Du koenntest zw. Igel und AVR ein ATM schalten. Damit kannst Du den Klang auch regeln. Das "Flache" hat sich definitiv mit C372 bzw SAC60 bei mir erledigt.
So sehr ich die dt. Hifi Industrie unterstuetze,
hat der Nad doch den Vorteil, geringerer Kosten, was den Kauf eines ATM gestattet, fast ohne Budgetsprengung.
Auf diese Weise koenntest Du ausserdem bei Stereo den AVR auch auslassen und Strom sparen
Allerdings, gebe ich selber kein Beispiel in Sachen Vernunft ab, und die SAC Kombi macht schon Spass.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Vielleicht hilft Dir das weiter http://www.domino-design.de/downloads/A ... IO7_06.pdf oder das http://www.domino-design.de/downloads/A ... _09_06.pdf
Bei AreaDvd gibt es auch mehrere ausführliche Tests zu den Advance Acoustic
Habe die Kombi einmal probegehört und mir hat sie gefallen, wage aber keine Einstufung Richtung kühl, warm oder so ähnlich
Bis dann
Bei AreaDvd gibt es auch mehrere ausführliche Tests zu den Advance Acoustic
Habe die Kombi einmal probegehört und mir hat sie gefallen, wage aber keine Einstufung Richtung kühl, warm oder so ähnlich
Bis dann
Stefan