Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben: Langsam kenn ich mich nicht mehr aus..... :?
Ich schrieb "Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest" - hattest Du auch in jüngeren Jahren als Beamter keinen Chef? Woher hast Du Deine Erfahrungen mit Qualitätsmanagern? Hast Du sie privat engagiert?
Ein Pensionär ist kein Rentner. Der Pensionär lebt unter dem Gelübde der Armut. :wink:

Nimm nicht alles so bierernst. :lol:

Ich kann mich noch an diverse "Zertifizierungsorgien" erinnern. Alles brach in Panik aus, die normalen Abläufe wurden durch "Optimierungen" behindert. Als der Spuk vorbei war, wurde wieder normal gearbeit und der Laden lief wieder rund.

Wie dem auch sei, das ist schon etliche Jahre her. Vielleicht läuft "Sowas" inzwischen ja sinnvoller ab.
Mensch Blap, Du bist doch schon so lange aus dem Berufsleben raus das Du das Qualitätsmanagement von damals mit dem von heute gar nicht mehr gleichsetzen kannst.
Was heisst hier Berufsleben? Das hast Du als Finanzamtsbeamter ja nie kennengelernt. :lol: :lol: :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Was mich stört ist das jeder heutzutage ein Manager ist. Qualitätsmanager, Facilitymanager, Assistant Manager, Terminmanager,.....
Wenn nicht das Wort Senior davor steht dann ist man doch eigentlich gar kein Manager.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:
du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D
Das ist eine herbe Enttäuschung.

dafür hab ich letztens nen ganzen abend mit nem amerikanischen q-kollegen über rush und queensryche gelabert!
er fand übrigens die alten kreisch-rush auch geil :D;)
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

Ab 10 Oktober Student der Wirtschaftsinformatik.
Davon gibts ja einige hier im Forum. :D
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben: Ich kann mich noch an diverse "Zertifizierungsorgien" erinnern. Alles brach in Panik aus, die normalen Abläufe wurden durch "Optimierungen" behindert. Als der Spuk vorbei war, wurde wieder normal gearbeit und der Laden lief wieder rund.
Ist heute nicht viel anders. Die berüchtigte ISO 9000ff ist doch nur dazu da, daß man weiß warum alles schief läuft. Heist aber nicht, daß das nach der Zertifizierung nichts mehr schief läuft. Aber man kann dann zum Kunden sagen warum seine Ware nicht in Ordnung ist. :?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ramius hat geschrieben:Die berüchtigte ISO 9000ff ist doch nur dazu da, daß man weiß warum alles schief läuft. Heist aber nicht, daß das nach der Zertifizierung nichts mehr schief läuft. Aber man kann dann zum Kunden sagen warum seine Ware nicht in Ordnung ist. :?
Anders ausgedrückt:
Die ISO 9001 soll sicherstellen, dass die zertifizierte Firma größtenteils weiß, was sie tut - d.h. es werden selten Produkte "aus Versehen" oder aus "Schlamperei" fehlerhaft geliefert, sondern wenn, dann mit "voller Absicht" :!:
....und das ist auch nur erlaubt, wenn es auch in den Firmen-Zielen so definiert ist.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Seine Prozesse so zu optimieren, das die Firma läuft, ohne das chaotische Zustände herrschen, ODER das zwischen einem Prozesspunkt und einem anderen eine Lücke ist die nie mehr nachvollzogen werden kann, ist doch nur prositiv.

Allein die ISO 9001 Zertifizierung ist für eine Firma schon viel wert.

Jegliche Möglichkeit nachvollziehbarer Prozesse ist bares Geld wert.
Wenn etwas schief läuft kann ich es zu jedem Punkt zurückverfolgen! Die Frage ist nur, wie ich die Prozesse abbilde.

Um mal zum Thema zu kommen.
Seit dem ich das letzte mal hier geschrieben habe ist viel passiert.
Mittlerweile bin ich in einem ähnlichen Segment tätig :-)

Bin jetzt, weiterhin, im Bereich Microsoft Lizenzierung, aber für die Kundenbetreuung tätig. Gleichzeitig kommt jetzt noch Software Asset Management (Prozessoptimierung im Bereich Software Einkauf und Verwaltung) als auch License Trainer.

Grüße
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

Elektriker im Industriebereich :wink:
Nubert CM-1 & AW 350
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

heilbutt hat geschrieben:Elektriker im Industriebereich :wink:
Seit Montag bin ich als Elektriker im Schaltschrankbau tätig. Besser als meine alte Stelle als Techniker, auch wenn weniger Geld.
Ich muss nur mal in Ruhe was vernünftiges als Techniker finden......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Jahrgang 1982, 6. Semester Medieninformatik, momentan Praktikum beim grössten deutschen Mobilfunkanbieter.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Antworten