Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Endstufe/Vollverstärker für Nuwave 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

Woody76 hat geschrieben: @ w.m.: habe in einem anderen thread gesehen dass du den Vincent SP-331MK auch an einem yamaha avr betrieben hast. wie stark ist denn nach deiner erfahrung die klangänderung hinsichtlich wärme/tiefe?
immer noch :wink:
und bin auch noch zufrieden damit.

da ich den gleichen eindruck wie du und einige andere yamaha user hatte,
war mein erster schritt mit einer endstufe aufzuruesten....
da ich dir keine blumige beschreibung geben will gibt es klangpunkte 8O
mein erster eindruck (alles ohne sub) war, kein grosser unterschied bis zu normaler laustaerke, danach aber 8O
danach kam das atm fuer die 125 ....
bei musik rein gar nix(bis auf ganz wenige ausnahmen) aber bei kino / filmton 8O 8O ...

im test hatte ich die nad272 - 700euro
die vincent t100 monos - 1800euro
und die mk. - 900euro

der nad war ganz nett aber die optik hatte keine chance gegen die vincent :!:
bei den vincent konnte ich kein so grossen unterschied festellen, der den preisunterschied rechtfertigte(ausser die optik)

den groessten erfolg hatte ich aber mit der vorstufe sa-t1 und dem cdp ... 8O 8O 8O
da ich die passende vorstufe zum cdp gewaehlt habe werden die nichtmehrvorhanden monos irgendwann folgen und die mk wandert in den surround bereich.
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Grüß dich Wolfgang!
w.m. hat geschrieben:..ich meinte damit,
das hat mich an frueher erinnert,
als vertretung von Kevin machst du aber auch eine gute figur :wink: :lol:
Verstehe (jetzt!) :oops: :wink:
Aber Kev ist einfach einmalig, den kann keiner ersetzen :!:
Seinen ehemaligen Liebling schon :lol:

Ich dachte zuerst, du spielst auf einstige Plänkeleien an, die noch bei einigen in Erinnerung sind...
Klempnerfan hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Kevin, der hält so weit ich weiß nicht viel von den Vincent-Röhren.
Ja...:mrgreen:
w.m. hat geschrieben:die mk habe ich nur eingeworfen weil Woody76 die monos fuer sein geld nur schwer bekommen wird :?
würdet ihr mir noch andere hersteller empfehlen. würde so rund 1000€ ausgeben wollen (für 1x stereo oder 2x mono)
Nu hatte ich doch die Vincent SP-997 im Sinn - aber kaum sprech ich von Monos...

Das gibt mir zu denken 8O :wink: :lol: !

Zum Thema:

Die SP-997 spielen hier im Forum ja an einigen Nubis, deren Besitzer "ziemlich" angetan sind - was ich auch gut nachvollziehen kann!

Die (auch preislich) attraktive Vincent SP-331MK sollte dem Yammi ohne Frage gehörig den Marsch blasen.

Letztendlich einfach mal so' n Teil (oder besser mehrere Amps zum Vergleich) ordern - bei der NSF z.B. 8) - und dann selbst hören, welche bekömmlicher ist :wink: .

Bis demnächst
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

Moin Stefan,
Stevienew hat geschrieben:Na, Umzug abgeschlossen? :lol:
nee, noch nicht :(

aber DSL läuft schon :lol: !!!

P.S:
Die MPP 505 ist zwar noch einen Zipfel teurer, aber eine interessante Alternative zur Advance Acoustic MPP 206.
So eine feine Vor/Endkombi würde bestimmt eine gute Figur z.B. mit....hmm.... 511ern abgeben 8) .
Très doué - d' après mon opinion!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Servus Uwe,
Klempnerfan hat geschrieben:Die MPP 505 ist zwar noch einen Zipfel teurer, aber eine interessante Alternative zur Advance Acoustic MPP 206.
So eine feine Vor/Endkombi würde bestimmt eine gute Figur z.B. mit....hmm.... 511ern abgeben Cool .
Wohl wahr, wohl wahr,

aber doch sicherlich auch mit den NW 105/125 oder NL 102/122, oder :wink:
Klempnerfan hat geschrieben:nee, noch nicht Sad
Ich leide mit Dir :?
Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Woody76
Newbie
Newbie

Beitrag von Woody76 »

all,

danke für die vielen tipps. habe mich für den advance acoustic map 305 DA entschieden. sobald ich das gerät irgendwo gefunden und erworben habe, kommt mein erfahrungsbericht!

grund für die entscheidung: die austattung vs reinen endstufen hat mich überzeugt, auch die optik (im vergleich zum NAD).
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hey Woody,

das ging aber flott :roll:
Glückwunsch!

den Amp findest Du z.B. hier: http://hifi-regler.de/shop/advance_acou ... _da_ii.php
Sogar mit vernünftigem Kabel!
Über http://www.advance-acoustic.de/handel.html kommst Du auch an eine Händlerübersicht.
Aber wahrscheinlich weißt Du das alles schon längst.

Da ich selbst auch in diese Richtung plane, freue ich mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht :wink:

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Klempnerfan
Star
Star

Moin Woody,
Woody76 hat geschrieben:..habe mich für den advance acoustic map 305 DA entschieden.
Eine gute Wahl !
Woody76 hat geschrieben:...sobald ich das gerät irgendwo gefunden und erworben habe, kommt mein erfahrungsbericht!
Falls du seriöse und günstige Bezugsadressen suchst - das nuForum hilft immer gerne 8) !

Ich würd mich super freuen, a) deinen Bericht dann mal lesen zu dürfen, b) denn advance acoustic ist selten hier vertreten und solche Berichte helfen suchenden Usern ( wie einst dir ) in Zukunft dann wieder weiter :idea: !!
Woody76 hat geschrieben:...auch die optik (im vergleich zum NAD).
LOGISCH :D .

Die Ausstattung ist sowieso genial!

Nordische Grüße
Woody76
Newbie
Newbie

Beitrag von Woody76 »

Hey Woody,

das ging aber flott
Glückwunsch!

Hey Woody,

das ging aber flott
Glückwunsch!
.
Ja, schnelle Entscheidungen sind mir die liebsten. besonders wenn ich als ergebnis ein neues Spielzeug bekomme :D

ich melde mich auf jeden fall mit den erfahrungen mit dem 305. meine einzige sorge ist, dass er scheinbar keine klangregelungen (bass, treble) im gegensatz zum NAD.

zudem ist der innere kampf noch nicht ganz ausgefochten, ob ich nicht doch ein bischen mehr ausgeben sollte und in eine vor/endstufenkombi investiere. - aberprobieren geht über studieren, also kommt das ding jetzt ins haus
Raico

Beitrag von Raico »

Na... wohl doch noch nicht das letzte Wort gesprochen? :wink:

Bin gespannt, was du dir dann TATSÄCHLICH zulegst. :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Woody76 hat geschrieben:..ich melde mich auf jeden fall mit den erfahrungen mit dem 305. meine einzige sorge ist, dass er scheinbar keine klangregelungen (bass, treble) im gegensatz zum NAD.
Boah - sowas macht man doch nicht - Pure Direkt passt sooooo gut zu den Nubis, die Ohren blühen auf - lass diese Klangregelung-Verschlimmbesserungen und hol dir lieber noch ein ATM 125/120 dazu zum pushen und spielen - Herz was will man mehr :D :!:
Woody76 hat geschrieben:..zudem ist der innere kampf noch nicht ganz ausgefochten, ob ich nicht doch ein bischen mehr ausgeben sollte und in eine vor/endstufenkombi investiere.
Mehr geht (teurer) bestimmt noch, aber das Teil wird es schon "gut" bringen und den Aufpreis lieber in Software investieren!
Woody76 hat geschrieben:.. - aberprobieren geht über studieren, also kommt das ding jetzt ins haus
Ein Statement ganz nach meinem Gusto :wink: :!:
Antworten