Da wir demnächst umziehen, habe ich schrittweise meine Lautsprecher verkauft. Zuerst mussten meine NuBox 380 dran glauben (waren meine Front-LS, werden natürlich nach dem Umzug adäquat ersetzt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Für die Überganslösung mussten dann die KEF Cresta 30 Stand-LS von meiner Zweitanlage (deren Komponenten ich ebenfalls verkaufte...) ins Wohnzimmer ziehen. Kein Vergleich mehr zu den 380ern (inkl. ABL 8/80), aber sie schlugen sich ganz wacker. Schöner, runder Bass, relativ tiefreichend und ziemlich neutral.
Aber auch die KEFs wurden verkauft. Und nun als vermeintlich absolute Notlösung holte ich die NuBox 310 nach Vorne, welche bis jetzt als Surround-LS fungierten.
Tja, was soll ich sagen... Die vermeintliche Notlösung ist besser als die KEF-Standlautsprecher
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Selbst Filme schauen macht jetzt mehr Spass als mit den KEFs.
Dass der Mittel-/Hochtonbereich nuberttypisch saugut ist, muss ich ja nicht speziell erwähnen. Auf jeden Fall ist die 310er mit dem ABL den KEFs (mit ein bisschen ABL...) klar überlegen.
Übrigens Neupreis der KEF (Paar): CHF 778.-, entspricht ca. EUR 470.-. Den Preis der 310er kennt ihr ja
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruss
Christian
PS: Ob die 380er als Nachfolger nun die NuLine80 oder die NuBox511 bekommt, wird voraussichtlich ein ellenlanger Entscheidungskampf (aber solche "Sorgen" sind ja schön
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)