Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
stimmt,vermissen bzw.brauchen würde ich den schalter auch nicht,da mir die hochtonwiedergabe der 310er sehr gut gefällt.mir war es nur beim durchstöbern der datenblätter aufgefallen.klanglich sind die 310er absolut vom feinsten
tiad hat geschrieben:Ehrlich gesagt, vermisse ich auch diese überhaupt nicht, da diese ja, soweit mir bekannt, die Höhen anheben, aber nicht absenken (?)
Das ist nicht ganz korrekt: Die alte 310er hat leicht überbetonte Höhen. Mit dem Schalter der neuen Version kann man zwischen "brillant" (= bishergies Klangbild) und "linear" wählen.
tiad hat geschrieben:Ehrlich gesagt, vermisse ich auch diese überhaupt nicht, da diese ja, soweit mir bekannt, die Höhen anheben, aber nicht absenken (?)
Das ist nicht ganz korrekt: Die alte 310er hat leicht überbetonte Höhen. Mit dem Schalter der neuen Version kann man zwischen "brillant" (= bishergies Klangbild) und "linear" wählen.
Gruss Christian
OK, danke. Wobei das "brilliante" Klangbild meist doch besser gefällt bei der nuBox 310. Ich hatte auch zum Vergleich mal die DS-50 an den PC geklemmt und war vom Klang (im Vergleich zu den 310ern) nicht sehr begeistert, weil die DS-50 deutlich "dunkler" klang (egal welche Schalterstellung ich genutzt habe). Anscheinend habe ich mich an die 310er zu sehr gewöhnt.