Hallo Spectre,
ich wage einfach 'mal die Behauptung: Der 1058 klingt kein bisschen anders als der 1057 ...ohne ihn gehört zu haben.
Der 1057 klingt aber hervorragend und ich bin mehr als zufrieden und wenn Du mehr Dampf in der Endstufe benötigst, dann hast Du doch mit deiner RMB-1057 genau den richtigen Partner dazu, ich den denke der 1067 wird dann diese Kombi auch nicht mehr toppen (Hoffentlich hagelt es jetzt nicht tonnenweise Kritik von 1067-Jüngern ).
Außerdem kannst Du dann ein ATM-Modul ohne Umbau und evtl. Garantiverlust perfekt einbinden.
Schönes Wochenende
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel RSX-1058
Moin Moin,
Was sagt uns das ...
bis denn dann,
der Rudi
Seh ich genauso - quasi eine perfekte LösungNobbi hat geschrieben:Der 1057 klingt aber hervorragend... ...und wenn Du mehr Dampf in der Endstufe benötigst, dann hast Du doch mit deiner RMB-1057 genau den richtigen Partner dazu...
Außerdem kannst Du dann ein ATM-Modul ohne Umbau und evtl. Garantiverlust perfekt einbinden.
Was sagt uns das ...
...falsch gedachtNobbi hat geschrieben:Hoffentlich hagelt es jetzt nicht tonnenweise Kritik von 1067-Jüngern
bis denn dann,
der Rudi
...Na, dann bin ich aber beruhigt!rudijopp hat geschrieben: ...falsch gedacht
Habe aber auch schon 'mal Gedankenspiele gemacht und evtl. einen RB-1070 für Stereo zusätzlich zu kaufen (Surround ist bei mir nicht so wichtig). Das passiert aber erst wenn meine NuWave 3 in Rente gehen und irgendwas in Richtung NuWave 105 ansteht.
Viele Grüße
Nobbi
NOR - BERT hört NU - BERT
Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
Nobbi
NOR - BERT hört NU - BERT
Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
Moin Moin,
Ich kenne diese Spielchen - bringen einen klanglich nicht weiter
Selbst das...
Verschwende weder Gedanken noch Geld darin, es sei den du möchtest unbedingt eine Lösung mit ATM ohne Geräteeingriff und dazu noch laststabilere Power für Maximalpegel mit den 105er+ATM
bis denn dann,
der Rudi
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass dadurch für Stereo ein "hörbarer" Unterschied gegenüber dem RSX-1057 erziehlt werden kann ...quasi verschwendetes GeldNobbi hat geschrieben:...evtl. einen RB-1070 für Stereo zusätzlich zu kaufen (Surround ist bei mir nicht so wichtig).
Ich kenne diese Spielchen - bringen einen klanglich nicht weiter
Selbst das...
...wird nicht notwendig sein, denn der 1057er kann 105er auch mit ATM mehr als reichlich befeuernNobbi hat geschrieben:Das passiert aber erst wenn meine NuWave 3 in Rente gehen und irgendwas in Richtung NuWave 105 ansteht.
Verschwende weder Gedanken noch Geld darin, es sei den du möchtest unbedingt eine Lösung mit ATM ohne Geräteeingriff und dazu noch laststabilere Power für Maximalpegel mit den 105er+ATM
bis denn dann,
der Rudi