Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
300'000 Artikel!
- jogi
- Semi
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
300'000 Artikel!
Hallo,
kein wichtiges Thema, aber für mich sehr beeindruckend: Das NuForum hat die 300'000-Artikel-Marke überschritten!
Wenn ich auch nicht sehr aktiv mit Schreiben bin, das NuForum ist mir schon ans Herz gewachsen...
So ein wenig auch als Fortsetzung von Daily-Fernseh-Soaps mit anderen Mitteln .
Ich freu mich auf viele weitere interessante Themen.
Viele Grüsse und schonmal ein schönes Wochenende
Jogi
P.S. Der Screenshot ist vom 26.07. so ca. 3 Uhr
kein wichtiges Thema, aber für mich sehr beeindruckend: Das NuForum hat die 300'000-Artikel-Marke überschritten!
Wenn ich auch nicht sehr aktiv mit Schreiben bin, das NuForum ist mir schon ans Herz gewachsen...
So ein wenig auch als Fortsetzung von Daily-Fernseh-Soaps mit anderen Mitteln .
Ich freu mich auf viele weitere interessante Themen.
Viele Grüsse und schonmal ein schönes Wochenende
Jogi
P.S. Der Screenshot ist vom 26.07. so ca. 3 Uhr
- Klempnerfan
- Star
Re: 300'000 Artikel!
Hoi Jogi!
Das eidgenössische Fernsehen wird auch nix dergleichen bieten können .
Was machen eigentlich deine 560er, bist du noch zufrieden?
Und/oder denkst du an was neues aus dem Hause Nubert?
Lass wieder von dir hören - und nicht nur alle Jubeljahre .
Viele Grüße in die schöne Schweiz!
Alles ist wichtig - und von der Vielfalt lebt unser wunderbares Forum doch !jogi hat geschrieben:kein wichtiges Thema, aber für mich sehr beeindruckend: Das NuForum hat die 300'000-Artikel-Marke überschritten!
Liegt an dir, es ohne weiteres zu ändern, Newbie bist du ja nur lt. Beiträgen ...jogi hat geschrieben:Wenn ich auch nicht sehr aktiv mit Schreiben bin, das NuForum ist mir schon ans Herz gewachsen...
Aber gänzlich mit mehr Niveau und Unterhaltungswert - und dazu noch ohne fiese Intrigen (obwohl gewiss. Unsympathen gibt's ja überall ) !!jogi hat geschrieben:So ein wenig auch als Fortsetzung von Daily-Fernseh-Soaps mit anderen Mitteln .
Das eidgenössische Fernsehen wird auch nix dergleichen bieten können .
Was machen eigentlich deine 560er, bist du noch zufrieden?
Und/oder denkst du an was neues aus dem Hause Nubert?
Lass wieder von dir hören - und nicht nur alle Jubeljahre .
Viele Grüße in die schöne Schweiz!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Re: 300'000 Artikel!
Wer war denn der Übeltäter....jogi hat geschrieben:Das NuForum hat die 300'000-Artikel-Marke überschritten!
Ja, ist schon wirklich ein sehr schönes Forum hier
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- jogi
- Semi
Hoi Klempnerfan,
auch Schweiz-Erfahrungen gesammelt (oder gibts das 'hoi' auch noch anderswo)? Vielen Dank für Deinen aufmunternden Beitrag, hab mich nun sogar dazu aufgerafft und ein paar Photos gemacht.
Die TMT und TT der 560er habe ich ausgetauscht und beim Abholen der Chassis in GD auch gleich eine kleine Hörprobe gemacht und dann relativ schnell die NuLine 100 abgeholt (und von der MWST-Rückerstattung gabs auch noch gleich das ATM "kostenlos" dazu .
Hier ein Aufmarsch meiner letzten 3 Nubi-Generationen:
Die ganz rechts ist eine 340 (noch mit grauen Schaumstoffsicken, die aber noch relativ OK sind, obwohl ein paar Jahre älter als die 560er).
Das ganze "angezogen":
Und als "Highlight" das bodenständige Terminal der 560er (damaliger Neupreis 1279 DM pro St.):
Man sieht (und hört), das würde auch reichen .
Die 560er sind jetzt im Schlafzimmer im Einsatz und begeistern noch immer auf ihre Art. Sie sind ein wenig fetter "untenrum" abgestimmt, aber das kommt uns beim romantischen Leisehören eher zugute .
Als kleines Selbstbauprojekt habe ich mir dann noch in der Zwischenzeit den Class-D-Amp von Herrn Reith gegönnt (Anregung hier im NuForum gefunden), der in Verbindung mit dem ATM die Bude beben lässt .
Ja und mit dem eidgenössischen Fernsehen ist nicht soviel, da ich einen zeitlich anspruchsvollen Job habe und sogar einen Zweitjob nachgehe, denn wir haben noch 4 nette Kinderchen , die auch unterhalten werden wollen.
Da ist doch das NuForum während der Arbeit ein guter Ausgleich .
Jetzt habe ich aber viel erzählt, muss nun erstmal wieder was sammeln...
Viele Grüsse
Jogi
auch Schweiz-Erfahrungen gesammelt (oder gibts das 'hoi' auch noch anderswo)? Vielen Dank für Deinen aufmunternden Beitrag, hab mich nun sogar dazu aufgerafft und ein paar Photos gemacht.
Die TMT und TT der 560er habe ich ausgetauscht und beim Abholen der Chassis in GD auch gleich eine kleine Hörprobe gemacht und dann relativ schnell die NuLine 100 abgeholt (und von der MWST-Rückerstattung gabs auch noch gleich das ATM "kostenlos" dazu .
Hier ein Aufmarsch meiner letzten 3 Nubi-Generationen:
Die ganz rechts ist eine 340 (noch mit grauen Schaumstoffsicken, die aber noch relativ OK sind, obwohl ein paar Jahre älter als die 560er).
Das ganze "angezogen":
Und als "Highlight" das bodenständige Terminal der 560er (damaliger Neupreis 1279 DM pro St.):
Man sieht (und hört), das würde auch reichen .
Die 560er sind jetzt im Schlafzimmer im Einsatz und begeistern noch immer auf ihre Art. Sie sind ein wenig fetter "untenrum" abgestimmt, aber das kommt uns beim romantischen Leisehören eher zugute .
Als kleines Selbstbauprojekt habe ich mir dann noch in der Zwischenzeit den Class-D-Amp von Herrn Reith gegönnt (Anregung hier im NuForum gefunden), der in Verbindung mit dem ATM die Bude beben lässt .
Ja und mit dem eidgenössischen Fernsehen ist nicht soviel, da ich einen zeitlich anspruchsvollen Job habe und sogar einen Zweitjob nachgehe, denn wir haben noch 4 nette Kinderchen , die auch unterhalten werden wollen.
Da ist doch das NuForum während der Arbeit ein guter Ausgleich .
Jetzt habe ich aber viel erzählt, muss nun erstmal wieder was sammeln...
Viele Grüsse
Jogi
- Klempnerfan
- Star
Sali Jogi,
Also, 'hoi' ist für mich ein rein eidgenössischer Gruß .
Die Fotos (und deine damit verbundene Mühe) sind wirklich klasse - vielen Dank !!
Die 560er macht ganz schön was her, fesche Boxen!
Kommen auch top gepflegt rüber und du hast sie schon "einige" Jahre - Respekt!
Die nuLine 100 mit silbernen Gittern und silbernen Spikes - so sieht man die hübsche Wohlklingerin sehr selten !!
Klar, mit der Unterhaltung des Nachwuchses sind Kosten, die nicht zu knapp sind , verbunden.
Über Zuwachs unsere kleinen Familie würde ich mich auch freuen - du hast mir aber noch vier voraus ...
Schön, so ausführlich von dir zu hören - ich freue mich auf's nächste mal dann!
Themen gibt's ja zum Glück zur Genüge im nuForum...
Viele Grüße zurück!
in der Tat - allerdings bedeutet mir der Umgang/das Miteinander im Forum, das ja einige sehr nette Mitglieder aus allen Herren Ländern (so wie in der Schweiz - Grüß dich Dani!) beherbergt - auch sehr viel!jogi hat geschrieben:...auch Schweiz-Erfahrungen gesammelt (oder gibts das 'hoi' auch noch anderswo)?
Also, 'hoi' ist für mich ein rein eidgenössischer Gruß .
jogi hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen aufmunternden Beitrag, hab mich nun sogar dazu aufgerafft und ein paar Photos gemacht.
Die Fotos (und deine damit verbundene Mühe) sind wirklich klasse - vielen Dank !!
Die 560er macht ganz schön was her, fesche Boxen!
Kommen auch top gepflegt rüber und du hast sie schon "einige" Jahre - Respekt!
Die nuLine 100 mit silbernen Gittern und silbernen Spikes - so sieht man die hübsche Wohlklingerin sehr selten !!
Cooles Teil - Hifi ist dein Ding !!jogi hat geschrieben:Als kleines Selbstbauprojekt habe ich mir dann noch in der Zwischenzeit den Class-D-Amp von Herrn Reith gegönnt (Anregung hier im NuForum gefunden), der in Verbindung mit dem ATM die Bude beben lässt .
Klar, mit der Unterhaltung des Nachwuchses sind Kosten, die nicht zu knapp sind , verbunden.
Über Zuwachs unsere kleinen Familie würde ich mich auch freuen - du hast mir aber noch vier voraus ...
Das langet voorig !jogi hat geschrieben:Jetzt habe ich aber viel erzählt, muss nun erstmal wieder was sammeln...
Schön, so ausführlich von dir zu hören - ich freue mich auf's nächste mal dann!
Themen gibt's ja zum Glück zur Genüge im nuForum...
Viele Grüße zurück!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Nein, "jogi", da muss ich Ihnen schon widersprechen:jogi hat geschrieben:...kein wichtiges Thema, aber für mich sehr beeindruckend: Das NuForum hat die 300'000-Artikel-Marke überschritten!
Für uns ist es schon ein "wichtiges Ereignis"!
Und deshalb habe ich im Allgemein-Bereich einen eigenen Beitarg gestartet...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17871.html
PS: Sie sind ja ein ganz treuer Nubert-Kunde!
Haben Sie die 560er und die 340er Boxen direkt bei uns gekauft, oder gebraucht erstanden?
Wenn Sie selbst gekauft haben, sind Sie ja schon ein "nubi-Ehren-Kunde"...
- jogi
- Semi
Hallo Herr Spiegler,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Soooo treu bin ich gar nicht, einfach sehr von Nubert überzeugt
Angefangen hat alles, als ich mit 18 ein Autoradio kaufen wollte (kannte nur Bl..punkt) und mir dann bei Ihnen die Alpines mit dem damals legendären Kassettendeck empfohlen wurde. Leider hatte ich ca. 20 DM zu wenig Bargeld bei mir. Die wurden mir dann kurzerhand erlassen, das war für mich als junger "Bauernbub" aus Leinzell eine prägende Erfahrung und der NuVirus hatte zugeschlagen .
Es folgten sicher 2-3 Nubert-Boxen-Serien mit den kleinen Onkyo-(Stereo)-Receivern, die ich immer schnell in der Verwandschaft wieder verkaufte, um die nächst grössere Serie zu ergattern.
Schliesslich der Höhepunkt ca. 1988 als ich mit meinem ersten selbstverdienten Ferienjob-Geld die 560er, den Onkyo Integra A8470-Verstärker, den Integra CD-Player und den Tuner kaufte (läuft übrigens alles noch).
Ich stand mit zitternden Knien da und schob die ca. 5'500 DM über die Theke .
Eigentlich fast ein wenig schade, dass ein Kauf heute nur noch eine Kontobewegung ist und eine Lieferzeit grösser 1 Tag schon eine negative Reaktion hervorruft.
Diese Kombi hat mich dann bis heute durch viele emotionale Höhen und Tiefen begleitet, deshalb werden die 560er auch gehütet und gepflegt, und ich muss zugeben, ich bin ein wenig "böse" auf die NuLines 100, weil die dann doch alles noch ein wenig besser können .
Aber keine Angst, sonst bin ich schon ziemlich normal .
Viele Grüsse
Jogi
vielen Dank für Ihre Antwort.
Soooo treu bin ich gar nicht, einfach sehr von Nubert überzeugt
Angefangen hat alles, als ich mit 18 ein Autoradio kaufen wollte (kannte nur Bl..punkt) und mir dann bei Ihnen die Alpines mit dem damals legendären Kassettendeck empfohlen wurde. Leider hatte ich ca. 20 DM zu wenig Bargeld bei mir. Die wurden mir dann kurzerhand erlassen, das war für mich als junger "Bauernbub" aus Leinzell eine prägende Erfahrung und der NuVirus hatte zugeschlagen .
Es folgten sicher 2-3 Nubert-Boxen-Serien mit den kleinen Onkyo-(Stereo)-Receivern, die ich immer schnell in der Verwandschaft wieder verkaufte, um die nächst grössere Serie zu ergattern.
Schliesslich der Höhepunkt ca. 1988 als ich mit meinem ersten selbstverdienten Ferienjob-Geld die 560er, den Onkyo Integra A8470-Verstärker, den Integra CD-Player und den Tuner kaufte (läuft übrigens alles noch).
Ich stand mit zitternden Knien da und schob die ca. 5'500 DM über die Theke .
Eigentlich fast ein wenig schade, dass ein Kauf heute nur noch eine Kontobewegung ist und eine Lieferzeit grösser 1 Tag schon eine negative Reaktion hervorruft.
Diese Kombi hat mich dann bis heute durch viele emotionale Höhen und Tiefen begleitet, deshalb werden die 560er auch gehütet und gepflegt, und ich muss zugeben, ich bin ein wenig "böse" auf die NuLines 100, weil die dann doch alles noch ein wenig besser können .
Aber keine Angst, sonst bin ich schon ziemlich normal .
Viele Grüsse
Jogi
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
jogi hat geschrieben:....und mir dann bei Ihnen die Alpines mit dem damals legendären Kassettendeck empfohlen wurde.
...Es folgten sicher 2-3 Nubert-Boxen-Serien mit den kleinen Onkyo-(Stereo)-Receivern, die ich immer schnell in der Verwandschaft wieder verkaufte, um die nächst grössere Serie zu ergattern.
Wunderbar!
Kann mich noch gut an diese tollen Geräte erinnern...
Da fühle ich mich gleich in diese Zeit zurückversetzt - als ich selbst noch im Laden-Verkauf "aktiv" war...
Sehr sympathische Geschichte...jogi hat geschrieben: Angefangen hat alles, als ich mit 18 ein Autoradio kaufen wollte (kannte nur Bl..punkt) und mir dann bei Ihnen die Alpines mit dem damals legendären Kassettendeck empfohlen wurde. Leider hatte ich ca. 20 DM zu wenig Bargeld bei mir. Die wurden mir dann kurzerhand erlassen, das war für mich als junger "Bauernbub" aus Leinzell eine prägende Erfahrung und der NuVirus hatte zugeschlagen .
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............