Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forenschwergang...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

heilbutt hat geschrieben:gestern abend und jetzt grade ist es wieder sehr heftig :? :!:
nee, muss ich wiedersprechen...hab schnelle antwortzeiten; alles wieder einwandfrei...schätze der neue RAM speicher oder gar server ist schon im einsatz...oder?
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

jetzt läufts auch wieder top :wink:.wie ich sehe hast du auch einen bose sub im einsatz :D.ich habe meinen diese woche verkauft.er stand nur noch rum.sorry bissel o.t.
Nubert CM-1 & AW 350
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Moin,
A.Krapohl hat geschrieben:das gute: die problematik ist erkannt (plattencaching wenn der RAM des servers nicht mehr ausreicht)
Die Aussage "plattencaching wenn der RAM des servers nicht mehr ausreicht" kommt mir etwas komisch vor, ich vermute mal Swapping durch RAM Mangel? ;)

Tja wenn der OOM-Killer um die Ecke lugt, dann siehts böse mit dem Forum aus. :twisted:

Gestern abend hatte ich übrigens das Phänomen, das Requests mit einer leeren Seite beantwortet wurden, erst nach mehrmaligem Reload kam dann langsam was angetröpfelt.

Btw, schonmal probiert die Anzahl der Webserver Childs zu verkleinern oder MaxRequestsPerChild auf einen Wert ungleich 0 zu setzen. Vielleicht gibts ja ein Memory Leak im PHP Code vom Forum.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

A.Krapohl hat geschrieben:das gute: die problematik ist erkannt (plattencaching wenn der RAM des servers nicht mehr ausreicht) - das schlechte: die behebung wird ein bißchen dauern, es erfolgt in bälde ein umzug auf einen leistungsstärkeren server.

von daher: bitte ein wenig geduld mit der technik ;-)
Dat macht nix. Zumindest wissen wir jetzt, woran es liegt. ;)
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

teite hat geschrieben:Moin,

(...)
Btw, schonmal probiert die Anzahl der Webserver Childs zu verkleinern oder MaxRequestsPerChild auf einen Wert ungleich 0 zu setzen. Vielleicht gibts ja ein Memory Leak im PHP Code vom Forum.

cu,
Stefan
8O 8O 8O 8O

boah ey, bin schwer beeindruckt :wink: :wink: ....hab nix verstanden... :lol:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

heilbutt hat geschrieben:(...)wie ich sehe hast du auch einen bose sub im einsatz :D.ich habe meinen diese woche verkauft.er stand nur noch rum.sorry bissel o.t.
@heilbutt
...ist das einzige, was man noch einigermassen zu tiefbassunterstützung aus dem am12 system gebrauchen kann; kriegt übrigens auch die signale des atm30 und macht sich klanglich ganz passabel, obwohl welten vom aw75 entfernt...die brüllwürfel liegen dagegen nur in der ecke rum, da grausam.....

...ich trau mich auch nicht, das system guten gewissens weiterzuverkaufen.... :oops:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

stowi01 hat geschrieben:
teite hat geschrieben:Moin,

(...)

cu,
Stefan
8O 8O 8O 8O

boah ey, bin schwer beeindruckt :wink: :wink: ....hab nix verstanden... :lol:
Das war glaube ich kein Deutsch :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Jedenfalls läuft es wieder rund.

War schon heftig!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Klempnerfan hat geschrieben:Jedenfalls läuft es wieder rund.

War schon heftig!
Kann ich beides nur bestätigen :D
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo zusammen,

ist das Server-Problem wirklich schon endgültig behoben?

Kann doch eigentlich nicht sein, denn bei mir mündet fast jeder dritte 'Klick' immer noch in ein längeres, nervenbeanspruchendes Warten...

Vielleicht gibt's ja noch mal eine kurze Info über den Stand der Dinge.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten