hallo caisa,
hallo alienhunter,
hallo herr bühler
hier meine entscheidung und mein erstes hörerlebnis bzw. feedback bzgl. nubert-support.
1. danke für eure tipps.
2. danke an das forum für die vielen guten hinweise. einer davon brachte mich auf folgende endstufe: advanced acoustic MAA 406.
3. grosses kompliment an die nubert hotline.
nachdem ich mir die einträge hier zum MAA 406 durchgelesen hatte, rief ich bei der nubert-hotline an.
zum vergleich nahm ich den vincent, nad und den MAA 406. im gespräch krisallisierte sich klar der MAA 406 als mein favorit heraus.
fokus für mich sind: ideale endstufe für die nubox 511 in verbindung mit dem ABL-modul. ziel waren: klare, dynamische tonwiedergabe, erkennbare trennung von instrumenten, saubere neutrale wiedergabe, schnelligkeit bzgl. ansprache für die boxen, raumentwicklung der wiedergegebenen musik. design nicht primär - da das teil bei mir nicht im wohnzimmer steht. und: verhältnismässigkeit im hinblick bestmögliche investition zu optimaler leistung. als limit habe ich 1k euro definiert.
ich wurde ausführlichst beraten hinsichtlich leistung und preis im vergleich der anderen geräte: technische details, beschreibung des zu erwartenden ergebnisses, etc.
ebenso wurden zusatzfragen im hinblick meiner gewünschten anbindung an bestehende komponenten sehr höflich und professionel beantwortet.
fazit:
die endstufe überzeugt absolut. das ergebnis liegt deutlich über meinen erwartungen. bin überrascht über die ausserordentliche klang- und dynamikqualität die nun die nubert-boxen mit dem modul durch die endstufe leisten. musikstil von klassik bis rock, jazz lassen sich in diesem preisrahmen sehr gut wiedergeben. habe auch audiophiles material angespielt - da standen mir die haare zu berge.
der preis für die endstufe liegt deutlich unter meiner maximalem rahmen. zusätzliches notwendiges zubehör wurde vollständig mitgeliefert und im vorfeld mit mir inhaltlich in kürzester zeit abgestimmt.
die ware wurde innerhalb von 2 AT geliefert. habe heute die endstufe installiert. bin auch überrascht von der haptik und der designqualität des MAA 406. also: rundum mehr als glücklich.
tipp: ruft einfach bei der hotline an - geht schnell und hilft 100%ig. und: damit lässt sich die qualität der nubert-boxen erleben.
beste grüsse aus münchen - der tabs