Kann dich bruhigen, der ist nicht defekt! Kommt eigentlich bei jedem Verstärker vor, es ist immer nur eine Frage der Ausprägung von diesem Effekt. Da du es bei normaler Lautstärke nicht hörst, ist es eigentlich auhc egal. Aber man will antürlich eine perfekte Anlage ...Mr. Delicious hat geschrieben:Aber der Verstärker ist doch jetzt nicht defekt, oder?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 511 Review - oder die erste richtige Hifi-Anlage
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Man kann den Gleichlauf des Lautstärkepotis verbessern, indem man das Signal schon vorher etwas abschwächt.Mr. Delicious hat geschrieben:@Amperlite
Wie optimiert man die Pre-Out/Main-In Schleife?
Das tut man mit zwei kleinen Widerständen in einem Cinchkabel (selber löten oder ggf. bei mir bestellen).
Nein, keineswegs.Aber der Verstärker ist doch jetzt nicht defekt, oder?
Maximal 9 Uhr? Das ist aber noch nicht sonderlich laut, oder?Mr. Delicious hat geschrieben:Du willst wissen, wie weit ich den Lautstärkeregler schon aufgedreht habe? Das max. war bis jetzt auf "9Uhr-Stellung" und bei "7Uhr" fängt der Regler an, wenn du weißt was ich meine.
Wenn doch, sollte man auf jeden Fall was machen, so kann man ja nicht mal vernünftig mit der Fernbedienung regeln!
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Newbie
@Amperlite
Du hast mich falsch verstanden.
Ich hatte den Regler bis jetzt erst bis zur 9Uhr-Stellung aufgedreht, lauter habe ich noch gar nicht gehört.
Als Star Wars Fan habe ich heute mal den Soundtrack aus Episode III gehört. Einfach nur klasse!
Bin ja so kein Fan von klassischer Musik, aber bei dem Klang könnte ich mir durchaus vorstellen mir mal eine BestOf Classic CD zu kaufen.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich hatte den Regler bis jetzt erst bis zur 9Uhr-Stellung aufgedreht, lauter habe ich noch gar nicht gehört.
Als Star Wars Fan habe ich heute mal den Soundtrack aus Episode III gehört. Einfach nur klasse!
Bin ja so kein Fan von klassischer Musik, aber bei dem Klang könnte ich mir durchaus vorstellen mir mal eine BestOf Classic CD zu kaufen.