Ich weiss echt nicht was das schon wieder soll... Aber seit mitte der Woche hab ich ja die ESI Juli@ Recordingdsoundkarte. Nun hab ich aber ein großes Problem und zwar Soundknackser - höre nebenbei verschiedenste Musik! Immer z.B. dan wen ich einen neuen Link im Browser anklicke kommt dieses knacksen zustande! Was kann das bitte sein? Hatte vorgstern sogar ein Dauerknacksen (dachte schon der ONKYO504 oder die nuLine32 hätten was) das aber nach einem PC Neustart wieder verschwunden war. Das Dauerknacksen hatte ich nach ca. 3 Stunden Musik hören.
Werde mal die ESI Treiber deinstallieren und den PCI Steckplatz wechseln, aber es kann doch nicht sein das es evtl. daran liegt, die anderen Soundkarte liefen ja problemlos

Als Mainboard verwende ich das ASRock ALiveSATA2-GLAN (VIA K8T890 Chipsatz) und die Soundkarten befinden da bei mir im obersten der 3 PCI Slots. Im untersten ist eine Adaptec 29160 SCSI-160 Karte drin. Das neuste BIOS habe ich drauf und alles wird auch wunderbar gekühlt und fachgerecht eingebaut, ist ja schliesslich mein Hobby.
Treiber hatte ich von ESI den neusten offiziellen drauf und seit dem ich das Soundknacksen hatte dan testweise der neusten verfügbaren beta Treiber. Angeschlossen ist das ganze über SPDIF am ONKYO 504, genauso wie die Audigy 2 ZS Platinum Pro vorher auch.
Hat einer einen Rat was ich evtl. einstellen muss dammit es ohne Probleme läuft? Ich verwende foobar 0.9.4.3 mit Kernselstreaming bzw. ASIO Plugin - lief vorher problemlos.
Angenehmes Wochenende noch,
Marius