Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SP-331 unpopulär?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

@The Fiddler: Eine fernbedienbare Vorstufe von Vincent könntest Du Dir ja anhören. Fahrzeit ca. 40 min. Siehe meine Sig.! :roll: :wink:

@ Uwe: Weißt Du wo die Türme hingekommen sind? (Kanns mir ja ne PN schicken)

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Was heißt hier Frevel? :wink:
Hab diese Kombi schon oft gehört und die macht einen super Klang!

Die Twin Towers gibt es doch nicht mehr!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Klempnerfan hat geschrieben:Also wenn Kevin kommt, kann es ganz schnell in Richtung Fehlkonstruktion gehen :wink: :lol:
Ja genau. Röhrenschrott. Welcher vernünftig denkende Mensch stellt sich schon so ein unflexibles Effektgerät mit Dinosaueriertechnik aus den Anfangstagen der HiFi-Technik ins Wohnzimmer. :wink:
TheFiddler
Semi
Semi

Re: Vincent SP-331 unpopulär?

Beitrag von TheFiddler »

Was ich noch fragen wollte: Kann ich die SP-331 eigentlich für die Rear-Speakter nutzen, wenn ich auf 5.1 aufrüste? Oder brauche ich dazu Monos wie 996 oder 997?

Klempnerfan hat geschrieben: heinerl777 mit seiner Vincent SA93 Plus und 2 Monos 997 (der übrigens davor eine SA 31 hatte, dem allerdings das Glück hold war, eine ganz besonders gut eingespielte SA93 Plus erstehen zu dürfen :wink: )
Es gibt ne SA93 Plus? ich dachte nur SA91 Plus oder SA93?

heinerl777 hat geschrieben: Nun, nicht ganz! Die Vorstufe von Raico steht bei mir, die Twin Towers (SP 998) weiß ich nicht wo.
Kennt eigentlich irgendjemand nen speziellen Grund, wieso er sie loshaben wollte?

Klempnerfan hat geschrieben: Du sollst doch hören und genießen - nicht nur lesen.
Nur mal so nachgefragt (nicht böse gemeint!)
Wenn sie dir gut gefällt und jemand anderes schreibt, sie tönt so "naja, schon besseres gehört" - spielt sie dann schlechter mit deinen Boxen in deinem Raum auf?
Und wenn alles schreit: "Sahnestück, supi toll" - klingt es dann doppelt gut und "man" ist bestätigt?
nein, darum geht es nicht, ich frage mich nur, wieso so viele zu zwei 997er greifen obwohl sie im Gegensatz zur SP-331 je 50Watt weniger bieten (ja, ich weiß: Watt-Angaben sind nicht alles) und außerdem teurer sind :?

Klempnerfan hat geschrieben: Spar doch mal ein bissle - und hol dir eine von Vincent mit FB.
Da gibt es so ein richtiges Sahneteil
und welches meinst du damit? 8)

und allgemein:
Weiß einer vielleicht ne Adresse, wo ich günstig neue und/oder gebrauchte Vincent-Geräte beziehen könnte?
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Hallo TheTiddler,

such mal nach dem Thread "Angekommen" von Raico. Da hat er sehr anschaulich seine Gründe für eine Neuanschaffung niedergeschrieben. :wink:

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Fiddler!
TheFiddler hat geschrieben:und allgemein:
Weiß einer vielleicht ne Adresse, wo ich günstig neue und/oder gebrauchte Vincent-Geräte beziehen könnte?
www.nubert.de - 0800/ 6 82 37 80

Vincent gibt es nicht zu Dumpingpreisen... :idea:.

Nordische Grüße!
Zuletzt geändert von Klempnerfan am Do 9. Aug 2007, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Klempnerfan hat geschrieben:Vincent gibt es nicht zu Dumpingpreisen... :idea: .
Es sei denn, man greift zu einem Gerät von Shengya. :)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

bony hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Vincent gibt es nicht zu Dumpingpreisen... :idea: .
Es sei denn, man greift zu einem Gerät von Shengya. :)
Jup!

Was für eine Vetternwirtschaft :wink:.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Fiddler
TheFiddler hat geschrieben: und allgemein:
Da gibt es ne gute Adresse. 0800-6823780. Probiers mal da und frag nach dem Verkaufsleiter. :mrgreen:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheFiddler
Semi
Semi

Achja!

Beitrag von TheFiddler »

Was ist eigentlich der großartige Unterschied (außer Optik) zwischen der SP-331 und der SP-331MK, dass die gleich so viel teurer ist? ô_Ô

Hat vielleicht jemand hier beide schon gehört?
Antworten