Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kenwood KRF-V8090D Schaltpläne?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
theoverer
gerade reingestolpert

Kenwood KRF-V8090D Schaltpläne?

Beitrag von theoverer »

Hallo zusammen!

Ich weiß, das ich hier noch ganz neu bin, aber eben mein Problem hat mich auf Euer Forum gebracht :-)
Wenn der Receiver wieder läuft, dann komme ich auch nochmal auf das Nachrüsten von Preouts zurück..

Ich wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand von Euch die Schaltpläne und/oder Stromlaufpläne für dieses Gerät hat? Zur Not auch die eines engen Verwandten...

Der Receiver hat folgendes Problem. 2 Traits waren abgebrannt und zwar Nummer Q52 und Q54. Receiver ließ sich einschalten, aber Traits haben gequalmt.
Nun wurden die Traits gegen neue ausgetauscht, aber der Receiver will noch nicht so recht.
Wenn man versucht ihn anzuschalten (aus dem Standby) hört man kurz, wie die Lautsprecher saft kriegen, der Tuner wird kurz aufm Display angezeigt und dann greift die Schutzschaltung und schaltet den Receiver wieder aus.
Standby-Led blinkt nun, was laut Bedienungsanleitung ein Kurzschluss auf den Lautsprecheranschlüssen ist. (Am Gerät ist nix außer Netzkabel angeschlossen)

Gruß
Ole
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo und Herzlich willkommen,
ich nehme an , das neben den Endtransistoren, auch die Treibertransis und Emitterwiderstände defekt sind. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die neuen Transis defekt waren /sind, oder es sich um eine Fälschung handelt.
Frag mal "unsern" Umbauprofi Rudi (guck mal unter ABL/ ATM umbau), rudi ist mit schaltplänen per du. 8)
Ansonsten www.Repdata.de
Viel Erfolg Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
theoverer
gerade reingestolpert

Beitrag von theoverer »

Hallo Dirk!

Vielen Dank schonmal für deine Info.
Die Traits habe ich von Landgraf bezogen, also sollten die schon original sein, vor allem da auch son Kenwood Zertifikat beilag.
Und um son paar Sachen mal nachzumessen wollte ich eben gerne mal nen Blick in die Schaltpläne werfen :)

Dann werde ich rudi mal fragen gehen.

Ich werde weiter berichten..

Ole
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
stan libuda hat geschrieben:Frag mal "unsern" Umbauprofi Rudi (guck mal unter ABL/ ATM umbau), rudi ist mit schaltplänen per du. 8)
Ich hab nur noch einen abkopierten Teilausschnitt der Endstufensektion vom 8060...

Bild

...denn die komplette SM hab dazu hab ich Jan alias shorty damals mitgeschickt (wenn ich mich recht entsinne) :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
theoverer
gerade reingestolpert

Beitrag von theoverer »

Moin Rudi :)

Du warst ja schneller, als unser Stromausfall vorbei wahr ^^

Ich danke dir schonmal für deine Bemühungen. Dann werd ich mal weiter hinter dem Schaltplan herlaufen..
Trotzdem danke. Ich hoffe mal ich bekomme den Receiver wieder zum laufen..

Danke
Ole
stan libuda
Star
Star

Morgen zusammen,
bei http://www.schaltungsdienst.de/, kostet der Plan 11€+3,50€ Versand.
Gruß Dirk

PS. ARTIKELNUMMER des Plans:1503771
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ok - den Tipp...
stan libuda hat geschrieben: http://www.schaltungsdienst.de
...hätte ich natürlich auch geben können, denn dort hab ich meine SM ja auch immer her :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
theoverer
gerade reingestolpert

Beitrag von theoverer »

So,

ich habe seit eben die Service Manual für das Gerät da :)
Ist für folgende geeignet: KRF-V8090D/V8090D-S/X9090D/X9090D-S/VR-9560/9560-S/9080/9080-S

Bezogen habe ich sie von icxinyi.com, der Vorteil für mich lag darin, dass es ein Pdf ist..

Heute abend wird ne runde gemessen :)

Ich berichte weiter
Ole
stan libuda
Star
Star

Und läuft die kiste wieder, oder brauchst du was neues :wink:
Gruß Dirk
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

rudijopp hat geschrieben:Ich hab nur noch einen abkopierten Teilausschnitt der Endstufensektion vom 8060...

...denn die komplette SM hab dazu hab ich Jan alias shorty damals mitgeschickt (wenn ich mich recht entsinne)
Ups, habe den Thread erst jetzt entdeckt. :roll:
Ja Rudi, da liegts du völlig richtig. :wink:
Der 8060 inkl. Schaltplan sind immer noch bei mir. :) Der 8060 tut immer noch brav seine Dienste und mit den neuen 511er + ABL hat er auch keine Probleme.

Schönes WE noch,

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Antworten