Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?
Moin Moin,
Die Master/Slave-Leiste kann derartiges nicht bewirken, sondern hat andere Aufgaben. Wenn eine eingesetzt wird (um andere Verbraucher Zeitgleich mit einzuschelten), dann muss die Master-Dose hoch belastbar sein (16A), was sie bei billigen Leisten nie ist. Die Leisten können zwar immer 16A schalten, aber die Master-Dose darf meist nicht mehr als 500W belastet werden (ist mit 2,5A abgesichert)
...aber ich wiederhole mich, steht hier irgendwo alles schon
bis denn dann,
der Rudi
Zu dieser Problematik hilft NUR der Einschaltstrombegrenzer (Sicherung ist für dich ja tabu)Juntke hat geschrieben:Wenn ich nochmal die Problematik mit dem "Sicherungsausfall" anschneiden darf - was ist besser eine MAster/Slave-Leiste oder ein Stromeinschaltbegrenzer?
Die Master/Slave-Leiste kann derartiges nicht bewirken, sondern hat andere Aufgaben. Wenn eine eingesetzt wird (um andere Verbraucher Zeitgleich mit einzuschelten), dann muss die Master-Dose hoch belastbar sein (16A), was sie bei billigen Leisten nie ist. Die Leisten können zwar immer 16A schalten, aber die Master-Dose darf meist nicht mehr als 500W belastet werden (ist mit 2,5A abgesichert)
...aber ich wiederhole mich, steht hier irgendwo alles schon
bis denn dann,
der Rudi
Up!ramses hat geschrieben:Hallo, ich mal wieder
Kann mir evlt. jemand die aktuelle Firmwareversion des Rotel zukommen lassen? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Rotel Owners Card zu beantragen und kann somit keines herunterladen
Und in der Bedienungsanleitung ist noch ein Hinweis das ein Tool benötigt wird das auf dem PC installiert wird? Bekommt man das gleich mit dem Firmwareupdate?
Die Probleme mit dem Empfang der Fernbedienungssignale haben sich leider nicht (wie erhofft) von selber gelöst. Hoffe ich muss den AVR nicht einschicken
mfg
ramses
Problem besteht immer noch und wäre für Hilfe sehr Dankbar!!! (auch wenns so scheint als wäre ich der Buhmann von dem Thread hier... )
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Klempnerfan
- Star
Hi Markus,
Gut, komplett...
Manchmal fällt die Qualität ja mit der Anzahl der Seiten
Nordische Grüße!
macht doch Spaß - kein Mühe.Markus81 hat geschrieben:Werd mir mal die Mühe machen, die kompletten Seiten durchzulesen.
Gut, komplett...
Manchmal fällt die Qualität ja mit der Anzahl der Seiten
Steht alles drinne - schönes Schmökern denn mal.Markus81 hat geschrieben:Was ist denn der aktuelle Preis und gibt es dazu vllt. schon einen Nachfolger, so dass der Preis nochmal fällt.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Moin Moin,
Die Geräte haben teils leicht unterschiedliche Hardwareteile, die auch eine unterschiedliche Softwareversion erfordern
Nur mit der Seriennummer und der Softwareversion kann Rotel genau bestimmen, ob es für diese variante eine neuere Software gibt
Es gibt "höhere" Softwareversionen als meine und dennoch gibt es lt. Rotel für meinen 1067er keine bessere
Grüße vom Rudi
PS: ...dennoch eine kleine Hilfe: 1888 bei H&I und noch kein Nachfolger in Sicht
Ich erinnere mich "düster" dazu schon mal geschrieben zu haben, dass es dir nichts nützt die Version von einem anderen User zu erfahrenramses hat geschrieben:Kann mir evlt. jemand die aktuelle Firmwareversion des Rotel zukommen lassen?
Problem besteht immer noch und wäre für Hilfe sehr Dankbar!!!
Die Geräte haben teils leicht unterschiedliche Hardwareteile, die auch eine unterschiedliche Softwareversion erfordern
Nur mit der Seriennummer und der Softwareversion kann Rotel genau bestimmen, ob es für diese variante eine neuere Software gibt
Es gibt "höhere" Softwareversionen als meine und dennoch gibt es lt. Rotel für meinen 1067er keine bessere
Klempnerfan hat geschrieben:macht doch Spaß - kein Mühe.
Grüße vom Rudi
PS: ...dennoch eine kleine Hilfe: 1888 bei H&I und noch kein Nachfolger in Sicht
Hallo,
Rudi, ich habe lange nichts mehr gepostet, aber keine Sorge, bin immer noch völlig überzeugt von der audiovisuellen Leistung des ROTEL.
Train18
Hier kann man alles nachlesen.rudijopp hat geschrieben:Ich erinnere mich "düster" dazu schon mal geschrieben zu haben, dass es dir nichts nützt die Version von einem anderen User zu erfahren
Rudi, ich habe lange nichts mehr gepostet, aber keine Sorge, bin immer noch völlig überzeugt von der audiovisuellen Leistung des ROTEL.
Train18
Zuletzt geändert von Train18 am Mo 6. Aug 2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 + RudiŽs Umbau, Denon DVD-2910, nuLine100, nubert ATM-100/105, nuLine CS-150, nuLine DS-50, nubert ATM-5/50, nuLine AW-1000
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte die Suchfunktion nutzen oder aber die Homepage aufrufenTrain18 hat geschrieben:Hallo,Hier kann man alles nachlesen.rudijopp hat geschrieben:Ich erinnere mich "düster" dazu schon mal geschrieben zu haben, dass es dir nichts nützt die Version von einem anderen User zu erfahren
Naja, nichts für ungut, werde dann wohl auf meine OwnersCard warten müssen
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300