Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbauanleitung HARMAN-KARDON AVR 3550 f. ABL/ATM-Anschluss

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Wow, mal wieder super sauber!! Da komme ich jedes mal fast in Versuchung, meinen guten alten Onkyo TX-SR600 noch mal auseinanderzunehmen und zu versuchen es mal richtig sauber hinzubekommen. Naja - er funktioniert ja und die Rückwand ist eh verhunzt. :wink:
JensII hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, wie viele Leute sich nur für Ihren Receiver wegen der Umbauten, den Innenleben-Fotos und sonstigen Infos von dir, hier rumtreiben oder angemeldet haben! Bestimmt viele!
Mich würde mal interessieren, wer sich für einen bestimmten Receiver nur entscheidet, weil dafür eine Umbauanleitung von Rudi existiert. 8O Wobei die Auswahl ja stetig wächst.
Dafyd hat geschrieben:Als ich mir die Nubis im Mai 2007 gekauft habe hatte mein H/K 3550 schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Damals (2003) war er in den Tests der üblichen Verdächtigen immer sehr gut davon gekommen und vor allem seine Stereo-Qualität wurde immer hoch gelobt. Das, und der allgemein gute Ruf von Harman Kardon hatte mich dazu bewogen den AVR 3550 zu kaufen.
Eigentlich ja schlimm, dass lediglich 4 Jahre alte Geräte heutzutage schon fast zum alten Eisen gehören. Für jemand, der auf Schnickschnack verzichten kann, sollten solche Geräte aber eigentlich sehr interessant sein. Klanglich müssen die sich gewiss nicht verstecken! Und auch ohne Einmessautomatik kann man gut zurecht kommen, von dem ganzen Equalizer-Kruscht halte ich sowieso nicht viel und auf die Video-Sektion können bestimmt auch sehr viele locker verzichten.
Dafyd
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dafyd »

bony hat geschrieben: Eigentlich ja schlimm, dass lediglich 4 Jahre alte Geräte heutzutage schon fast zum alten Eisen gehören. Für jemand, der auf Schnickschnack verzichten kann, sollten solche Geräte aber eigentlich sehr interessant sein. Klanglich müssen die sich gewiss nicht verstecken! Und auch ohne Einmessautomatik kann man gut zurecht kommen, von dem ganzen Equalizer-Kruscht halte ich sowieso nicht viel und auf die Video-Sektion können bestimmt auch sehr viele locker verzichten.
Ich warte erst mal ab bis sich der HDMI / HD-DVD / BluRay Hype gelegt hat, etwas Licht ins Dunkel gekommen ist und man beruhigt einen Standard kaufen kann.

Solange macht das alte Eisen seinen Job, und das recht gut :D

Zur Zeit würde ich sowieso nur das Bildsignal über HDMI an den (noch nicht vorhandenen) Flatscreen geben. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen in naher Zukunft ein 9 1/2 .1 System in unser Wohnzimmer zu stellen. Wie gesagt, Stereo ist für mich das Wichtige. Eher kauf ich mir noch einen reinen Stereo-Verstärker (oder Endstufen). Aber der Reiz eines "Neuen" ist derzeit nicht gegeben 8)
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
bony hat geschrieben:Eigentlich ja schlimm, dass lediglich 4 Jahre alte Geräte heutzutage schon fast zum alten Eisen gehören.
Ganz meine Meinung :wink:
Mein ersten Surround-Verstärker (muss 1990 gewesen sein / war ein sehr feines Teil von Sony) hatte ich 7 Jahre, bis der erste Onkyo kam und auch der Sony leistete noch eine Weile seine Dienste bei meinen Eltern, bevor er dann verkauft wurde 8)

Ich hoffe sehr (und meine Frau wohl auch), das mein aktueller Amp auch wieder viele Jahre bei mir bleiben wird...
...beste Voraussetzungen hat er dafür... ...dem müsste ich eher mit größeren LS mehr zu tun geben... ...er langweilt sich sonst und wird nur handwarm :wink:
bony hat geschrieben:Für jemand, der auf Schnickschnack verzichten kann...
Wie ich und hoffentlich noch viele andere :wink:
bony hat geschrieben:...ohne Einmessautomatik kann man gut zurecht kommen, von dem ganzen Equalizer-Kruscht halte ich sowieso nicht viel und auf die Video-Sektion können bestimmt auch sehr viele locker verzichten.
...auch meine Meinung :!:

Das hier...
Dafyd hat geschrieben:Ich warte erst mal ab bis sich der HDMI / HD-DVD / BluRay Hype gelegt hat, etwas Licht ins Dunkel gekommen ist und man beruhigt einen Standard kaufen kann.
...wird allerdings nie passieren, dafür sorgt die Industrie schon :roll:

Grüße vom Rudi
Bild
Antworten