Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zur Aufstellung von AW-7

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Huebner
gerade reingestolpert

Fragen zur Aufstellung von AW-7

Beitrag von Huebner »

Servus.

Ich ziehe in eine Altbau-WG und wollte in meinem neuen Zimmer einen AW-7 aufstellen.

Das Zimmer ist ca. 23m² groß, annähernd rechteckig und etwa 3,3m hoch.
Zu den Wänden hin habe ich am angedachten Ort denke ich genügend Platz. So 50cm.
In dem Zimmer liegt Laminat auf knarrenden Holzdielen.

Meine Frage wär auf was ich den AW-7 am besten stellen soll, oder was man sonnst noch so machen kann, um meine Nachbarn nicht zu arg an meiner Anlage teilhaben zu lassen. Ich bräuchte eine möglichst kostengünstige Version. (Bin Student :wink: )

Über nützliche Tipps würd ich mich sehr freuen.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Servus Huebner und herzlich willkommen im Forum,

zu Deinem Thema hat es erst kürzlich einen Beitrag gegeben. Das Abkoppeln des Sub mittels Absorber scheint bereits eine recht wirksame Maßnahme zu sein. Lies einfach mal diesen Erfahrungsbericht:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#305541

Gruß

Kikl
Antworten