Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW/PW 550 oder doch umrüsten auf AW7?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Vision
Newbie
Newbie

AW/PW 550 oder doch umrüsten auf AW7?

Beitrag von Vision »

Hi,

betreiben augenblicklich zusammen mit den NuWave8 und RS5 das Subwooferpaar AW / PW550. Vom Design würde der AW 7 natürlich besser passen. Aber abgesehen davon, hat jemand die beiden schon im Vergleich gehört? Habe dies bei meinem Besuch in Aalen glatt vergessen!
Kurz gefragt, bei moderaten Lautsärken, ergibt sich da ein "Qualitätsunterschied" im Baß, will heißen klingt der AW7 besser, tiefer, präziser... Benutze den Sub nur für Surround / Film.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Vision
Nobbi
Semi
Semi
Besser 2 als 1

Beitrag von Nobbi »

Hallo,

ich habe irgendwann mal ne Frage bzgl. Zweitwoofer gestellt. H. Nubert hat mir geantwortet, dass ein AW/PW 550 Paar einem einzelnen AW-7 überlegen sind. Ich habe den AW-7, bin hochzufrieden, höre aber fast nur Musik und überlege mit zusätzlich noch einen AW550 zuzulegen.

Ich denke 2 sind immer besser als einer!
Viele Grüße

Nobbi

NOR - BERT hört NU - BERT

Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
Antworten