Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leid durch warten auf Nubertboxen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Was Mann nicht alles für seine Familie und den Schutz seiner Kinder tut......
Ich würde auch noch einen DICKEN Verstärker kaufen, denn kleine Modell clippen schneller und das ist nicht gut für Kinderohren ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
root
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Nov 2002, 19:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von root »

keine schlechte idee, meine kleine entdeckt gerade den yamaha 1500 receiver, am liebsten mag sie die blau leuchtende
pure direkt taste und das klacken beim einschalten, zu glück kann sie noch nicht auf tuner umstellen und der lautstärke regler hat auch noch nicht ihr interesse gefunden.
mache jetzt mal feierabend und warte selbst auf den UPS mann, laut tracking gondelt der seit 6:55uhr damit durch frankfurt
Benutzeravatar
root
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Nov 2002, 19:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von root »

update

das Leiden hat ein Ende!

beim Anblick der Kartons gab meine Frau folgendes Statement: Ach du s..... <- so redet Sie sonst nicht :-)

Als sie dann standen war sie zwar nicht begeistert, aber sie sah meine Verzückung und so wurde das auch ertragen.

Also.... Dire Straits, Money for Nothing über die NW35 abgespielt, die 122er angeschlossen und nochmal das ganze.
Und was soll ich sagen, ich höre Details im Lied die mir vorher nie so Bewusst waren.
Mein Frau meinte sie spielen räumlicher und Detail voller.

An die Seite der freistehenden Box wurde eine Pflanze gestellt und die Versandkartons werden morgen der Entsorgung zugeführt :D
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Thomas!
root hat geschrieben:An die Seite der freistehenden Box wurde eine Pflanze gestellt und die Versandkartons werden morgen der Entsorgung zugeführt :D
...to be continued...

Ich würd es dir wünschen, das es so sorgenfrei weitergeht :D !

Vorsicht ist aber die Mutter der ...
Klapp einfach die Kartons zusammen - sind wie Schutzengel, sollten also immer im Haus bleiben.


Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo Thomas!

Glückwunsch! Diese Hürde ist erst mal genommen. :wink:

Jetzt wünsch ich euch viel Freude beim Musikhören mit diesen Klasseboxen und ich würde dir ebenfalls raten, die Kartons erstmal aufzuheben. Wenn du sie nicht mehr brauchst, umso besser. Sind später vielleicht noch mal tolle 'Spielschränke' für Kinder... :idea:

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
root
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Nov 2002, 19:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von root »

die Kleine hat die Kartons heute morgen entdeckt, werde ich wohl doch ersteinmal aufheben, da kann man bestimmt später mal eine tolle Höhle daraus basteln. Wer also grosse Kartons braucht, dem sei die 122 oder 125er zu empfehlen :D

Werde dann nachher ein bisschen mehr Pegel fahren, Tochter ist bei den Großeltern und ich kann in Ruhe testen.
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

root hat geschrieben:Wer also grosse Kartons braucht, dem sei die 122 oder 125er zu empfehlen :D
Das ist wohl der Tipp des Tages. In der Tat benötige ich gerade größere Flächen stabiler Wellpappe.

Hm, vielleicht sollte ich mal über ein Upgrade auf nuLine 122 nachdenken... 8O 8) :lol:

Viel Spaß mit Deinen Neuen!

Gruß,
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hi Thomas,

einen niedlichen Avatar hast du da, vor allem eine süße Kleine. Sehr, sehr nett.

Sie scheint ja das Spielen mit der Wellpappe schon hinter sich gelassen zu haben und sich den entscheidenden Dingen zuzuwenden. 'Oooch, schade, dass diese Box keinen Deckel hat, da kann man ja gar nichts reintun...' :(

Warte mal ab, bis sie hinter die Kiste gekrochen ist... :wink:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
root
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Nov 2002, 19:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von root »

danke :-)

der aw880 steht recht na an der Wand da kommt sie nicht hinter und zum wegschieben ist er zu schwer.

Die Öffnung am Center ist da viel interessanter weil seitlich (gibt es dafür gitter? hehe würde ich eins nehmen und noch zwei für eine nuBox310 :-) ), müsst ich mal bei Gelegenheit gucken ob da schon was drinne liegt.



PS: Bevor der Kinderschutz-Bund aktiv wird, bei der Aufnahme des Fotos war der Subwoofer natürlich aus!
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

root hat geschrieben: PS: Bevor der Kinderschutz-Bund aktiv wird, bei der Aufnahme des Fotos war der Subwoofer natürlich aus!
Aus eigener Erfahrung: Achte beim Einschalten des AW 880 immer auf den Volumenregler. Meine Tochter war sehr früh für die Drehknöpfe zu begeistern und wenn man dann nicht aufpasst und der Dolby City Trailer ist am Anfang der DVD.....huiii da kommt Freude auf wenn die bessere Hälfte mit im Raum ist. 8O :oops:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten