Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mitteilung: Namensänderung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Mitteilung: Namensänderung

Beitrag von Selbst »

Guten Abend zusammen,

Um etwaigen weiterem unnötigen Unmut bei Personen, die dem Begriff "Stasi" stark negative Aspekte beimessen, vorzubeugen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Eingangs aus jugendlichem Leichtsinn :roll: ausgewählten, unpassenden Benutzernamen ändern zu lassen.

Auf freundliche Anfrage an die NSF wurde dieser in "Selbst" geändert.

Ich hoffe, nicht allzu große Verwirrung gestiftet zu haben.

Edit: Wechstaben verbuchselt
Zuletzt geändert von Selbst am So 19. Aug 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich hatte mich schon sooo an stasi gewöhnt. :cry:

:lol:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

stasi ist doch ein niedlicher Nick!
Nun heißt es also, sich davon verabschieden zu müssen :? *Maul* :?

Wenn du (oder andere) aber mit deinem neuen Selbst glücklicher bist/wirst, ist es wohl ok.
Wichtiger als der Nick ist der inhaltliche Wert und die Persönlichkeit, die dahintersteckt.

In diesem Sinne...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich gehe nicht davon aus, dass sich durch die Nickänderung Selbsts Selbst selbst verändert :mrgreen:
Und an Stasi konnte/wollte ich mich nie so recht gewöhnen, früher nicht und heute auch nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Hättest dich ja auch in IM umbenennen können :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Sowas nennt man dann wohl Selbstfindung :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ramius hat geschrieben:Hättest dich ja auch in IM umbenennen können :lol:
Ruft eine Blondine ganz aufgeregt ihre beste Freundin an und erzählt, dass ihr Mann zugegeben habe, bei der Stasi gewesen zu sein. "Als ich nach Hause komme liegt ein Zettel auf dem Kühlschrank und da steht drauf: 'BIN IM KELLER'" :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

g.vogt hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Hättest dich ja auch in IM umbenennen können :lol:
Ruft eine Blondine ganz aufgeregt ihre beste Freundin an und erzählt, dass ihr Mann zugegeben habe, bei der Stasi gewesen zu sein. "Als ich nach Hause komme liegt ein Zettel auf dem Kühlschrank und da steht drauf: 'BIN IM KELLER'" :lol:
Lange 10 Sekunden hat's gedauert bis ich ihn hatte. :oops: :D

Hier ein paar interessante Informationen zum Thema:
Wikipedia hat geschrieben:Es wird geschätzt, dass 1989 etwa 91.000 hauptamtliche Mitarbeiter für das MfS tätig waren. Hinzu kamen weit mehr als 100.000 so genannte „Inoffizielle Mitarbeiter“.

Durch Beschluss des SED-Politbüros vom 23. September 1953 wurden dem DDR-Geheimdienst folgende Aufgaben zugeteilt:

Nach außen

* Aufklärungsarbeit in Westdeutschland und Westberlin mit dem Ziel, aus allen wichtigen Institutionen der Westalliierten (Bonner Regierung, Industrie, Forschung) Informationen zu gewinnen.
* Aktive Spionageabwehr und Abwehr von Anschlägen privater und staatlicher Organisationen
* Aktive Beeinflussung des öffentlichen Lebens im Westen durch Eindringen von MfS-Informanten in alle wichtigen Bereiche (z. B. durch aktive Desinformation)

Nach innen

* Durchführung von Agententätigkeit, z. B.: Kontrolle von Massenorganisationen und gezielte Zersetzung und Spaltung von potenziell oppositionellen Kreisen, wie Intellektuelle, Dissidenten sowie der Kirche und deren Jugendgruppen.
* Umfassende Überwachung der DDR-Bürger und teilweise auch ihrer Angehörigen außerhalb der DDR unter Missachtung ihrer Bürgerrechte. Wurde im Jargon auch als „Aufdeckung und Beseitigung feindlicher Zersetzungstätigkeiten“ genannt. Dies erfolgte u. a. durch Bespitzeln, Zensur von Presse und Filmen, Unterdrückung der Meinungsfreiheit.
* Kontrolle („Absicherung“) sämtlicher bewaffneter Organe der DDR (Grenztruppen, NVA und Volkspolizei)
* Kontrolle („Absicherung“) des Staatsapparates (andere Ministerien)
* Kontrolle („Absicherung“) der volkswirtschaftlichen Organe (Kombinate und Betriebe)
* Kontrolle („Absicherung“) des Verkehrswesens und der Touristik
* Zusammenarbeit zwischen Sicherheitsorganen und Volkspolizei
* Personenschutz von Partei- und Staatsfunktionären
* Überwachung sogenannter „bevorrechteter Personen" (Diplomaten, akkreditierte Presse und Geschäftsleute)
* Aufklärung besonderer Straftatbestände wie gemeingefährlicher Brandstiftung oder politisch motivierter Schmierereien (Sachbeschädigung und staatsfeindliche Hetze)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Selbst,

das ganze war dann ja nicht ganz Selbstlos !

....hatte persönlich kein Problem mit Deinem Nicknamen, hatte anfangs nur etwas darüber gegrübelt, ob es sich dabei um eine absichtliche Gleichbenennung handelt, dies aber gleich wieder verworfen... ;)

Aber wie heißt Selbst nun wirklich ?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

tomdo hat geschrieben:Aber wie heißt Selbst nun wirklich ?
Mein Name ist Bond, Peter Bond :!:
Antworten