Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Premiere-schwarzer Bildschirm o.k.?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Premiere-schwarzer Bildschirm o.k.?

Beitrag von Dueren »

Hallo Gemeinde,

ein paar Premiere Fans sind ja doch hier unterwegs. Ich hatte bis zum Ende der letzten Buundesligasaison Arena und für die Championsleague Premiere Felx. Arena hatte ich dann wegen der unterirdischen redaktienellen Aufarbeitung (plus extrem langweiliger Spiele meines Lieblingsklubs) gekündigt - bleibt Premiere Flex bis auf weiteres.
So hatte ich den Digitalreceiver jetzt so 2 Monate nicht mehr eingeschaltet.

Wie soll ich meine Frage formulieren? Hm, wenn man Premiere bisher mit nicht aktivierter/ungültiger Smartkarte angewählt hat, wurde der Bildschirm kurz schwart und dann kam grau hinterlegt die Meldung: "Ihre Smartkarte ist für diesen Kanal nicht gültig (ungefähr)". Beim Premiere Sportkanal und Premiere Direkt bekam man immer ein Bild und nur wenn man ein bestimmtes Ereignis auswählen wollte bekam man den entsprechenden Hinweis.

Jetzt habe ich meine Flexkarte erstmal wieder eingelegt - nicht aktiviert, da ich nichts bestellt habe. Dabei fällt mir auf das ich auf jedem Premiere Kanal nur einen schwarzen Bildschirm bekomme. Keine Meldug mehr und auch bei Sport und Direkt kein Bild mehr. Ist das normal jetzt?
Was ich gemacht habe ist alle Programme beim Digireceiver (Kabel) neu suchen zu lassen. Das gleiche Ergebnis.

Ich frage hier mal vorbeugend. Nicht das ich mal Felx löhne und Fußball sehen möchte und dann auf einen weiterhin schwarzen Bidlschirm starre.

Wer kann mir hier helfen bzw. bestätigen das das jetzt neuerdings so wie von mir beschrieben ist?

Ahoi
Stefan
Zuletzt geändert von Dueren am Mo 20. Aug 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

Was hast Du denn für einen Receiver? Ich glaube die Meldungen sind generell unterschiedlich, vor allem bei nicht zertifizierten Geräten.

Der schwarze Bildschirm sollte Dich jedoch nicht beunruhigen, da die Karte ja nicht freigeschaltet ist. Wenn ich bei mir die Premiere Karte ziehe, bekomme ich auch kein Bild auf den Premiere Sport/Direkt-Portalen. Allerdings kommt dann auch die Nachricht "Diese Sendung ist verschlüsselt".

Da Du in dem anderen Fred von generellen Problemen geschrieben hast, könnte ein Netzausbau bei euch stattgefunden haben. Vielleicht gibt es da noch Programmdoppelbelegungen und Du schaltest immer auf die "toten" Kanäle. Obwohl dies eher unwahrscheinlich ist, da ja schon ein Neusuchlauf gestartet wurde.

Es bleibt noch, um ein ruhiges Gewissen zu schaffen, die Premiere-Technik Hotline anzurufen und zu fragen, ob dieser Effekt normal sei bei einer n. freigeschalteten Flex-Karte.

P.S.: Als Bayern-Fan solltest Du bei Premiere wieder glücklich werden. Es wurden gefühlte 85% über das "Toppspiel" gegen Rostock vor und nach dem Spiel berichtet. :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mein Receiver ist der "Telestar Diginova 2 PNK". Der ist Premiere Zertifiziert und ich habe ja ca. 2 Jahre Premiere und Arena damit geschaut.

Eben diese Meldung: Diese Sendung ist verschlüsselt" erscheint bei mir nicht mehr.
Die Karte ist grundsätzlich schon freigeschaltet - habe ja schon Championsleague damit geschaut. Allerdings ist die Freischaltung immer nur für einen Tag.

Das mit den "toten Kanälen" habe ich auch schon mal gedacht. Daher habe ich ja alle Programme erst mal gelöscht und einen Sendersuchlauf durchgeführt......
Sie beobachten Dich.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich bin bei Premiere Flex nicht so im Bilde, wird die erst freigeschaltet wenn die BuLi anfängt oder wie läuft das?
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Nein, das bezieht sich auch nicht nur auf Sport. Man kauft einen Film oder einen Tag Sport. Man ruft eine Nummer bei Premiere an und bucht z.B. einen Film. Die buchen Dir dann 3 Euro von Deinem Flex-Guthabenkonto ab und schalten den Film für einen Tag frei. So läuft das.
Sie beobachten Dich.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

Achso, eigentlich nicht ganz uninteressant ohne die Vertragsbindung.
Dann würde ich um ganz sicher am WE BuLi schauen zu können schon mal vorher einen halbwegs interessanten Film bestellen.

BTW.: Wie teuer ist die BuLi für einen Spieltag?
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kann ich Dir nicht genau sagen. Die Championsleague kostete 5 Euro, aber nicht pro Spieltag, sondern pro Kalendertag. Für ein Bundesligawochenende wären das 3 Tage die Du buchen müsstest.

Den Preis kann ich Dir nicht sagen - eigentlich 5 Euro. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das die Preise auf 15 Euro erhöht werden sollen. Jetzt wo Premiere wieder die Rechte hat, haben sie kein Interesse mehr an einer Flex Verbreitung...
Sie beobachten Dich.....
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ein Bekannter sagte, premiere habe letztens einen"Key-Wechsel" vorgenommen, viele Schwarzseher ( :wink: ) sähen momentan schwarz. Auch manche ältere Receiver seien betroffen. Angaben ohne Gewähr.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wie Schwarzseher bei Premiere? Ich dachte es wüssten alle wie man das guckt :lol: 8O 8) :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Premiere hat am WE um den Schwarzseher eins aus zu wischen nen Keywechsel aber auch einen leichten Technikwechsel gemacht! Den Technikwechsel haben sie aber nur auf dem Sportpotal gemacht! Und jetzt auch wieder rück gängig, wohl um den Hackern bis zum WE keine Testmöglichkeiten zu bieten?!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ihr seit aber bestens informiert. :wink:
Antworten