Als Anregung:Ralli-Gruftie hat geschrieben:Hallo,Blue Danube!Schade,dass Du noch nie einen richtigen Plattenspieler gehört hast.Da entgeht Dir wirklich was.Übrigens:Knistern&Knacken gibt`s,richtige Behandlung vorausgesetzt,schon lange nicht mehr.Doch dieses Thema ist wohl eher was für Fortgeschrittene.Analogen Gruss,Ralli
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realis ... platte.htm
Ich halte die CD für erheblich besser. Nicht nur wegen der technischen Überlegenheit, auch wegen der erheblich besseren Handhabung. Wenn ich Musik hören will, habe ich keine Lust mich mit den Unzulänglichkeiten des Tonträgers rumzuärgen. Schallplatten haben schon allein bei der Handhabung riesige Nachteile. Ich kann aber durchaus verstehen, dass auch die Schallplatte noch ihre Liebhaber hat. Mir persönlich ist allerdings dieser seltsame Fetisch um Tonträger und HiFi-Geräte suspekt. Ich will Musik hören. Nicht Tonträger oder Anlagen.Viktor hat geschrieben:Ein generelles "besser" oder "schlechter" gibt es imho zwischen Vinyl und CD nicht.
Eine Sache vermisse allerdings schon. Die schönen, grossen Cover der Schallplatte.