Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

EinsFestival sendet testweise in HD

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Viktor

EinsFestival sendet testweise in HD

Beitrag von Viktor »

Gerade entdeckt - hier die Pressemitteilung:

http://www.ard-digital.de/index.php?id= ... nguageid=1

Ich hoffe die Gebühren bleiben zukünftig stabil, vielleicht sollte sich die ARD von der Bundesliga(Sportschau) verabschieden. :mrgreen: :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hat sie das nicht eh schon? Will Premiere nicht jetzt wieder voll einsteigen? Obwohl, Cappu-Kofi hört ja auf...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Premiere will HD jetzt doch auch bei der Bundesliga bringen?!
ARD hat bisher so weit ich weiß nichts in HD gebracht, dafür aber sehr gute SD-Qualität.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Premiere sendet bereits 3 Spiele pro Spieltag in HD. Nur hab ich leider beim be...ensten Kabelanbieter Deutschlands(UM) sehr wenig davon. Trotz gültiger Verträge und genügend Bandbreite wird es nicht eingespeist. :(

@Homernoid

Der Cappu-Kofi hat ja ordentlich abgesahnt. Für sein privates Vermögen hätte die ganze Situation nicht besser laufen können. Jetzt sind ja mittlerweile wieder Übernahmegerüchte in aller Munde.
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

JensII hat geschrieben:(...)
ARD hat bisher so weit ich weiß nichts in HD gebracht, dafür aber sehr gute SD-Qualität.
moin,

frage (ein wenig OT :oops: )....brauch ich für hd empfang eigentlich auch nen anderen lnb an der schüssel (digi sat antenne)???

grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

stowi01 hat geschrieben:brauch ich für hd empfang eigentlich auch nen anderen lnb an der schüssel (digi sat antenne)???
Nein - solange er nicht mittelalterlich ist....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

BlueDanube hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben:brauch ich für hd empfang eigentlich auch nen anderen lnb an der schüssel (digi sat antenne)???
Nein - solange er nicht mittelalterlich ist....
....da bin ich ja beruhigt; muss ich mir ja "nur" noch nen Full HD TV und nen HD Receiver anschaffen...(so um 2010 ;-) )

gruss und dank

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
winter
Semi
Semi

Beitrag von winter »

Wer einen (HT)PC mit Budget DVB-S Karte (die ohne Hardware MPEG2-Decoder) sein Eigen nennt, kann das EinsFestival HD empfangen, ohne sich neue Hardware anschaffen zu müssen, da die ARD auf den alten Übertragungsstandard DVB-S1 setzt. Man braucht also nur einen MPEG4 Decoder (z.b. x264 oder auch PowerDVD7/Nero Digital), sowie eine Software, die die H264-Annahme Unterstützt (Marfis Skyview z.b. oder DVBViewer Pro).
Ich denke mal das Programm wird erst zum 31.06. aufgeschaltet, noch ist auf dem angegebenen Transponder nichts zu finden.
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)

Quakenet IRC: #nubert
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

winter hat geschrieben:Wer einen (HT)PC mit Budget DVB-S Karte (die ohne Hardware MPEG2-Decoder) sein Eigen nennt, kann das EinsFestival HD empfangen, ohne sich neue Hardware anschaffen zu müssen(...)
hi winter im sommer,

wie schnell sollte denn dann der pc sein (ram, cpu, grafik)? eine terratec dvb-s karte und digi sat schüssel hab ich nämlich am pc...

grüsse stowi01
Antworten