Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
sind von euch nubertfans auch welche im Passatforum?
- bernardus
- Star
- Beiträge: 1071
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich lese ganz gelegentlich im Passat-Forum, als langjähriger Golf-Fahrer häufiger natürlich im Golf-Forum. Habe auch einen Golf IV (Gruß an Kevin ), der für unsere Familie größenmäßig voll ausreicht.
Angemeldet bin ich in diesen Foren nicht.
Gruß
Bernd
Angemeldet bin ich in diesen Foren nicht.
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Hi ChristianChristian H hat geschrieben:Hi
Ich treibe mich gelegentlich im Toyota-Forum herum.
Im Gegensatz zu guten schwäbischen Lautsprechern halte ich bei Autos von "deutscher Wertsarbeit" nicht so viel...
Gruss Christian
Das hat mein Dad auch gesagt und fährt jetzt auch einen Avensis. Weil der sowenig Pannen hat. Und ich weiß auch warum. 1. sie bauen 100prozentig erprobte Sachen/Teile ein. Und 2. soll man bei einer Panne nicht den ADAC rufen, sondern direkt Toyota. Drum tauchen die meisten Pannen gar nicht auf.
Allerdings gibt es einen neuen 1. Platz in der Pannenstatistik.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star
- Beiträge: 738
- Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
- Wohnort: bei Dortmund
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
GolfIV reicht nicht; habe nen GolfIV Variant....der reicht; und in nen Auto-Forum schau ich eigentlich nur, wenns Probs mit dem Auto gibt....also hab ich quasi noch nie reingeschaut ....bin voll zufrieden mit dem Wagen (1,4 l Benziner Bj2001)...bernardus hat geschrieben:(...) Habe auch einen Golf IV (Gruß an Kevin ), der für unsere Familie größenmäßig voll ausreicht.
(...)
Grüsse
Achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Wobei das mit dem Nicht-ADAC-Rufen zuerst von den deutschen "Premium"-Herstellern wie BWM und Mercedes in den 90ern eingeführt wurde. Und tatsächlich waren sie in der Statistik plötzlich besser . Die anderen zogen natürlich nach und deshalb ist die ADAC-Pannenstatistik heute nicht mehr sehr aussagekräftig. Niemand hat die Übersicht, wer da wen von der Strasse zieht...mcBrandy hat geschrieben: 1. sie bauen 100prozentig erprobte Sachen/Teile ein. Und 2. soll man bei einer Panne nicht den ADAC rufen, sondern direkt Toyota. Drum tauchen die meisten Pannen gar nicht auf.
Da gibt es zuverlässigere Quellen wie z.B. der TÜV-Report (da müssen ja alle hin...), Zufriedenheitsstudien wie J.D. Power und Rückruflisten. Und die bestätigen so ziemlich meine eigene Erfahrung in meinem Umfeld...
Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich behaupte nicht, deutsche Autos = alles Müll, Japaner = alles Super!
Ich denke nur, dass die Chance für einen Griff ins Klo mit einem Toyota/Lexus z.B. einiges geringer ist, als mit einem deutschen Fabrikat, was eben diverse oben genannte Auswertungen ja regelmässig unterstreichen. Aber man kann natürlich genau so einen Montags-Toyota haben, wie man einem deutschen niemals ausserplanmässig zur Werkstatt muss.
Gruss Christian
1.4er Variant ? Muss man da auf der AB-Auffahrt nicht aussteigen und schieben?bin voll zufrieden mit dem Wagen (1,4 l Benziner Bj2001)...
Man merkt ja schon beim 1,6er jede Person gewaltig, zumal ich idR. immer mit "digitalem Gaspedal" fahre. Spart Sprit - solange man dabei die Drezahlen im Keller lässt natürlich.
Der Kasten ist einer der ersten G4s von 10.97 und steht heute noch da wie neu. Hätten nicht ein paar Idioten ihre Türen reingehauen, wär an der Karre echt nix dran. Selbst die Sitze sehen noch aus wie neu! Absolut erstaunlich.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- JensII
- Star
- Beiträge: 8896
- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
- Wohnort: Zwischen den Nubis
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Kevin, du übertreibst wohl etwas mit dem Motor, mein Fabia Combi wiegt etwa das gleiche und ich habe
den auch drin
Und wenn man den unter 3000 hält, geschickt und schnell schaltet und kontrolliert Gas gibt und bremst schwimmst du bei Überlandfahrten mit unter 6 Litern /100 km mit, schiebst bei Bedarf den Vordermann auch noch.......
Und ich bin das letzte mal vor etwa 2 Monaten auf der BAB gefahren, und da kommt man bei Berufsverkehr etc. auch meist nicht weit über 130 km/h.
IMHO wollen viele einfach nur nicht einsehen, dass man kaum Leistung braucht.......
den auch drin
Und wenn man den unter 3000 hält, geschickt und schnell schaltet und kontrolliert Gas gibt und bremst schwimmst du bei Überlandfahrten mit unter 6 Litern /100 km mit, schiebst bei Bedarf den Vordermann auch noch.......
Und ich bin das letzte mal vor etwa 2 Monaten auf der BAB gefahren, und da kommt man bei Berufsverkehr etc. auch meist nicht weit über 130 km/h.
IMHO wollen viele einfach nur nicht einsehen, dass man kaum Leistung braucht.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Brauchen sicher nicht, aber schaltfaul fahren macht schon mehr Spass & ist im Endeffekt sogar eher sparsamer.
Unser 2,2er Astra Coupe (147PS) schluckt bei gleicher Fahrweise nur unbedeutend mehr Sprit als meine 1,6er Limo. Zieht man jedoch beide, wird der 2,2er zum Schluckspecht, logisch
Der 75PS Golf von einem Freund verbraucht auch kaum weniger im Stadtverkehr als meiner.
Die Kombination kleine Motoren + schwere Autos war und ist nachwievor wenig sinnig. Früher kam Opel z.B. auch nicht auf die Idee, in den Omega A eine 1,4er Maschine mit 75PS zu packen. Damals war das lächerlich und heute fahren diese Gewichtskombination zuhauf rum...
Unser 2,2er Astra Coupe (147PS) schluckt bei gleicher Fahrweise nur unbedeutend mehr Sprit als meine 1,6er Limo. Zieht man jedoch beide, wird der 2,2er zum Schluckspecht, logisch
Der 75PS Golf von einem Freund verbraucht auch kaum weniger im Stadtverkehr als meiner.
Die Kombination kleine Motoren + schwere Autos war und ist nachwievor wenig sinnig. Früher kam Opel z.B. auch nicht auf die Idee, in den Omega A eine 1,4er Maschine mit 75PS zu packen. Damals war das lächerlich und heute fahren diese Gewichtskombination zuhauf rum...
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Vielleicht nicht gerade ein 1.4er, aber für mich ist es immer wieder interessant, was es vor allem in Deutschland alles so gibt bzw. gab. Einiges davon gibt es auch bei uns in der Schweiz, wobei bei uns viele kleine Motorisierungen gar nicht erhältlich sind (ok, wir haben auch mehr Berge ).K.Reisach hat geschrieben:Früher kam Opel z.B. auch nicht auf die Idee, in den Omega A eine 1,4er Maschine mit 75PS zu packen. Damals war das lächerlich und heute fahren diese Gewichtskombination zuhauf rum...
Unvollständiger Auszug, was mir spontan so eingefallen ist:
- Opel Omega A, 1.8 90 PS (sogar als Kombi )
- VW Passat, 1.6 102 PS
- Toyota Avensis T22, 1.6 110 PS
- Skoda Octavia I, 1.6 75 PS
- BMW 518 E34, 113 PS (5er ohner Reihen-6er )
- Ford Scorpio II, 2.0 116 PS
- Mercedes 200 D W124, 2.0 76 PS
- Mercedes C220 D W202, 2.2 95 PS
- ...
So schöne grosse Autos mit solchen Rasenmähermotoren gehören schon fast verboten, vor allem wenn sie dann noch vollbeladen oder gar mit Wohnwagen über den Gotthard wollen
Gruss Christian